Montag, 12. März 2018

Gekleckster Hase

WERBUNG*

Seit einiger Zeit kleckse ich immer wieder ganz gerne. Löse Stempeltinte oder Aquarellfarbe in Wasser auf und spitze was das Zeug hält mit meinem Pinsel auf mein Papier und darüber hinaus. Eine Grundreinigung meines Schreibtisches und der darauf befindlichen Utensilien folgt grundsätzlich hinterher. Ich könnte eigentlich aus meinen Erfahrungen lernen, aber es hat auch etwas Guten. Der Arbeitplatz wird mal wieder aufgeräumt und entstaubt.
Es gibt aber auch die Möglichkeit Kleckse kontrolliert zu platzieren. Vor längerer Zeit habe ich mir solch einen Klecksstempel zugelegt und für die heutige Karte endlich eingeweiht. Die großen Platscher wurden gezielt damit platziert, die kleinen zarten wie oben beschrieben.


Folgendermaßen bin ich für den Hintergrund vorgegangen:
Zuerst stand die Überlegung im Raum, wohin der Osterhase wandern muss? Wo soll er seinen Platz auf der Karte finden?
Gestartet habe ich dann mit einer Schablone, die eine Wabenstruktur besitzt. Kleine Akzente wurden damit und einem Distress Oxide Stempelkissen gewischt. Anschließend kam die Traubenhyazinthe darauf, dann der Klecksstempel und erst dann wurde von Hand gespritzt.
Kleine Details folgte: Ostereier, Leinenkordel, Eckenabrunder und ein gekleckstes Ostersäckchen.


Die Papiere 'Purpurrot', 'Nature Braun' und 'Naturweiß' findet Ihr übrigens im KARTINO Shop (WERBUNG). Eine schöne kräftige Farbkombi, die super harmoniert, wie ich finde.

*
Stanzen: 'Wanderhase' und 'Hase mit Ei' (Renke)
Stempel: 'STAMPSL175' (Studio Light), 'Monatsstempel März Traubenhyazinthe' (Renke)
Papier: Premium 'purpurrot', Nature 'braun' und Basic 'naturweiß' (KARTINO)
Stencil: 'posh! losanges' (Kesi'art)
Stempelkissen: 'Saharasand' (Stampin' Up), Distress Oxide 'seedless preserves' (Ranger)
*


Liebe Grüße 
Katrin 





*Der Beitrag enthält Werbung. Ein Teil der benutzten Artikel wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.





verlinkt auf:
Do-Al(l) Kreatives 'Frühling / Ostern'
Der Challengeblog vom Kreativeinkauf 'Happy Easter!'
Steckenpferchen Challengeblog 'Ei Ei Osterei'
Creative With Stamps Challenge Blog 'Bunny'













Kommentare:

  1. Toll gekleckst, sowohl kontrolliert als auch unkontrolliert. Ich verwende übrigens für diese Arbeiten immer einen alten Schuhkarton, in den ich die Karte zum Bekleckern lege. Aber dadurch wird mein Arbeitsplatz wahrscheinlich nicht so häufig wie deiner aufgeräumt und entstaubt. :)
    Sehr schön finde ich auch den farblichen Kontrast und das Hyazinthenmotiv.
    Der Hase scheint auf seiner Wanderschaft einen Teil des Proviants schon gefuttert zu haben. ;)))
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, Katrin, für diese Karte hast du dir ja einen richtigen Plan gemacht, bevor losgelegt wurde! Total durchdacht!
    Gegen das unkontrollierte Klecksen ist mir auch sofort ein Karton(deckel) durch den Kopf geschossen. Deinen Arbeitsplatz möchte ich mir ansonsten nicht vorstellen, uijuijui! :-)
    Tja, was soll ich sagen...ein tolles Ergebnis! Die Lila-Töne passen echt gut zusammen! Eine gelungene Karte!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Karte.
    Dein beschriebenes Szenario kenne ich. Deshalb arbeite ich wohl nicht so gerne mit dem Pinsel etc. Die Sauerei nervt mich. Aber wenn ich die Karte sehe, dann lohnt es sich halt doch.

    AntwortenLöschen
  4. Da hat der Osterhase aber ganz schon gekleckst bei Eier anmalen ;-) Die Karte sieht klasse aus.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farbkombi!!! Und schickes, edles Kärtchen.
    GLG und einen guten Start in die neue Woche :-)

    AntwortenLöschen
  6. Herr Osterhase darf natürlich richtig rumklecksen und Du hast gut bei ihm abgeschaut ... ;-). Super schöne Karte!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Coole Klecker-Bunny-Karte!
    Das satte Purpur in Verbindung mit Kraft sieht super aus.
    Eine Farbe die ich noch nie verwendet habe...sollte ich ändern!
    Danke für die neue Sichtweise :))
    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin...
    ob mit Stempel oder mit Sauerei...deine Kleckserei sieht einfach klasse aus!!
    und wie all deine Komponenten sich zusammenfügen, ist grosses Kino, TOLL!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin,
    der Hase auf dem Kleckerpapier sieht umwerfend aus.
    Zum Sprühen und Klecksen habe ich einen alten Weinkarton unten mit Plastikfolie ausgelegt, damit die Farbe nich doch noch durch die Ritzen kommt und dann lege ich los mit der Panscherei.
    Aber dadurch wird mein Schreibtisch nicht so oft sauber gemacht wie deiner, obwohl er es bestimmt öfter mal nötig hätte.
    Deine Karte ist super geworden.
    GLG Flo

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe ja Kleckse :-)
    Und die Karte ist TOLL!
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Katrin, eine wunderschöne Karte mit Herrn Lampe der Wandern geht . Die Farben sind super klasse. Und das mit dem gekleckse. ..ja das kenne ich . Mittlerweile geh ich immer in die Küche und mach das mal lieber am Spülbecken ,lach . Aber klecksen und mit Farbe hantieren ist doch einfach nur schön oder? Ganz liebe Grüße deine Melli aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  12. Wunderwunderschön!!!!
    Verliebt bin ich in dein Osterkärtchen!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Sehr süß! Und die vielen kleinen Details finde ich so toll!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar! Die Stanzelemente kombiniert mit Aquarell gefällt mir sehr!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  15. ach, was ist die Karte schön. Erinnert mich an einem alten Kinderbuch.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  16. einfachARDT hat einen neuen Kommentar zu deinem Post "Gekleckster Hase" hinterlassen:

    Die Karte mit deinen Kleckse ist Klasse geworden😍...
    LG ARDT

    P.S. Sorry Anke, mein Fehler.

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine wunderschöne Karte, einfach toll. Die Farben, die Motive, alles so schön. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Karte und eine interessante Gestaltungsart.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

    Liebe Grüße
    Alex

    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#15 – Frühling / Ostern}
    *DT* Kreativ-Tanten Challenge {#15 – Tiere}
    *DT* Craft Rocket Challenges {#46 – etwas Neues}
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
  19. WOW was für eine wundervolle Osterkarte, Dein dickbäuchiger Osterhase (kicher) gefällt mir wahnsinnig gut auf dem megagenialen Hintergrund.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich eine wunderschöne Karte! Gefällt mir sehr, sehr gut!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Love your little Easter bunny scene on your fabulous card, Katrin! The paint splats are so fun! Thanks for joining this month's challenge at Creative With Stamps :-)

    AntwortenLöschen
  22. Wow... interessant gestaltet! Klasse Farbkombi! Super..

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris
    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#15 – Frühling/Ostern)
    *DT* Die Sketchtanten
    *DT* Die Traumfabrik

    AntwortenLöschen
  23. Deine Karte ist ein Traum und das geschmadderte gefällt mir super gut.
    Klasse gefällt mir auch das Du Dir Gedanken machst wo der Hase hinlaufen soll und Du ihm den Raum gegeben hast.
    Perfekte Karte.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katrin,
    Du hast einen so schönen Hintergrund kreiert und ganz wunderbar gekleckst!
    Dein Klecksstempel ist toll und danke auch, daß Du beschrieben hast, wie Du die anderen kleckse machst. Bei mir werden die nämlich meist zu viel und zu fein ... ich würde gerne dickere Kleckse können ....
    Du kannst Dir ja denken, daß ich nicht so auf Osterhasen stehe. Für mich ist es ein Wanderhase, und den finde ich zuckersüß!
    Alles Liebe
    Gesa

    AntwortenLöschen
  25. Deine gekleckste Osterkarte gefällt mir total gut! Passt alles gut zusammen und auch die Farbkombi mag ich!

    AntwortenLöschen
  26. This card is so cute! Very different and unique. Thanks for joining the March challenge at Creative With Stamps. Dorlene DT CWS

    AntwortenLöschen
  27. Simply stunning. So wonderfully creative. I love it. Thanks for joining us at ‘Do-Al(l) Creatives’. Jonnece DT

    AntwortenLöschen
  28. Sehr, sehr schön, liebe Kathrin.
    Ich mag diese kräftige "Berry"-Farbe unheimlich gern.
    Und alle Kleckse sitzen an der richtigen Stelle... :-))
    Lieben Gruß,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  29. Toll, dass du bei unserer Steckenpferdchenchallenge mitgemacht hast. Vielen Dank dafür.
    Ein schönes Osterfest wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Nutzername, Kommentar, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Webseite einverstanden.
Mehr über die Datenverarbeitung kann in der oben aufgeführten Datenschutzerklärung (neben Impressum) nachgelesen werden.