Montag, 26. Februar 2018

La vie est belle

Das Leben kann so schön sein...
Im Frühling die ersten Blümchen auf der Wiese pflücken...
Hach! Hoffentlich ist es bald soweit.




Für den dreifarbigen Hintergrund wurden mehrere Distress Oxides nacheinander auf eine Folie gestempelt, mit etwas Wasser verdünnt und einfach auf das Aquarellpapier von  KARTINO (WERBUNG) gedrückt, um damit einen Aquarell-Look  zu erzielen. Dabei müssen die einzelne Farbschichten gut getrocknet sein, um ein Vermischen der Farben zu verhindern. Wer keine Geduld hat zu warten, greift - wie ich - einfach zum Heißluftfön.
Für mein Blumenmädchen habe ich den schwarzen Cardstock aus dem Shop mehrmals ausgestanzt und übereinander geklebt. Mit dieser "Technik" kann man ganz leicht einen tollen und stabilen 3D-Effekt erzeugen.
Ebenfalls wurde der farbige, französische Schriftzug mit dem schwarzen Papier leicht versetzt hinterlegt, um ihn besser hervorzuheben. Für den Text selber habe ich ein Stückchen Aquarellpapier mit den gleichen Farben und in der gleichen "Folien-Technik" bearbeitet und erst nach dem Trocknen ausgestanzt.

*
Stanzen: 'La vie est belle' (Kesi'art), Panorma 'Mädchen auf Blumenwiese' (Charlie&Paulchen)
Papiere: Aquarellpapier, Cardstock Basic 'ozeanblau' und 'schwarz' (KARTINO)
Sonstiges: Distress Oxide 'wild honey', 'broken china' und 'Lucky clover' (Ranger)
*


Nun wünsche ich Euch einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße
Katrin




*Der Beitrag enthält Werbung. Ein Teil der benutzten Artikel wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.




verlinkt auf:
Der/Die/Das Blog von Bawion 'Natur'
Allsorts challenge blog 'I spy something beginning with *B*' - Blue, Black and Blossoms


Kommentare:

  1. Bei Dir explodiert der Frühling heute ja förmlich.
    Mega Effekt der Farben durch den schwarzen Kontrast.
    Sehr toll wieder Katrin!
    Komm gut in die neue Woche
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Katrin,
    was für ein wunderschönes Werk; edel und stilvoll!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, traumhaft schön!!! Aber das Blümchen pflücken muss noch etwas warten, bei uns hat es diese Nacht geschneit .... endlich!!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin!
    Ich bin zwar der absolute Anti-Romantiker (daher bin ich jetzt nicht so für das Blumenmädchen-Motiv), aber der Farbverlauf - vor allem des Schriftzuges - ist der Knaller! Und der schwarze Kontrast kommt mal wieder gut an! Eine wunderschöne Frühlingskarte!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,

    falls du es noch nicht weißt, aber das Blumenmädchen ist meine absolute Lieblingsstanze,
    und du hast sie hier mega eingesetzt, sie kommt mit dem Hintergrund einfach toll zur Geltung, der Schriftzug in 3D, toll erklärt. Alle Daumen hoch, ich pflüge jetzt erstmal Blumen auf deiner Blumenwiese ;)

    liebe Grüße, von der Meli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin… auf den Frühling warte ich auch sehr sehnsüchtig, obwohl ich den Winter so wie er jetzt ist, auch sehr mag.
    Sehr sehr coole Karte, du hast eine Kombination von modern und romantisch geschaffen, der mich echt begeistert!!!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Wieder mal ein Traum von Karte, wunderschön kombiniert. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Sooooo schön farbenfroh und fröhlich! Einfach wieder ein traumhaftes Kärtchen, liebe Katrin!
    GLG und eine schöne Woche :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine seht interessante Kartengestaltung und gefällt mir ausgesprochen gut. Die Technik hört sich ja auch toll an. Geht das auch mit anderen Stempelkissen von Distress und welche Folie benutz Du dafür?
    Danke für Deine Inspiration bei BaWioN.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen BAstelfeti,
      es funktioniert mit allen wasserlöslichen Stempelkissen. Einfach auf ein Stück Folie das Stempelkissen abdrücken, etwas Wasser drauf, evtl. mit dem Finger etwas verwischen, abdrücken. Meine Folie stammt von einem alten Stempelset. Du kannst jede Folie /Verpackung verwenden, die kein Wasser saugt. Die Distress Oxide sind besonders gut geeignet, da sie ihre Leuchtkraft beim Aufeinanderstempeln nicht verlieren.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  10. The silhouette image looks lovely against the Brusho background, a great card for our 'I Spy' theme at Allsorts challenge, many thanks for joining in.

    B x

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katrin , wow. Du haust mich schon wieder vom Hocker. Deine Karte ist der absolute Hammer. Die Farben sind super und das Blumenmädchen in schwarz ,wirkt wie ein Schatten an einem Sommerabend . Hach....ich bin verliebt . Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist eine ganz zauberhafte Karte. Gefällt mir super gut.
    Ich freue mich riesig über Deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. eine wirklich tolle Karte, liebe Katrin. Sie hat von allem etwas. Romantik, Farbkraft, Typographie. Klasse aufeinander abgestimmt.
    Und wir beide sind gerade französisch unterwegs, was ?
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. OMG was für eine hammerstarke Karte, dieses Blumenmädchen mag ich ja sowieso total gerne und auf diesem traumhaft schönen Hintergrund kommt es ganz wunderbar zur Geltung. Dazu noch dieser geniale Schriftzug, unglaublich schön, gefällt mir wahnsinnig gut.

    Einen schönen Abend
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Lovely card, perfect for this weeks challenge.
    Thank you for sharing at Allsorts 'I Spy B' challenge this week and good luck x Susan x

    AntwortenLöschen
  16. Thanks for joining Allsorts challenge with this great entry, good luck.
    Happy crafting
    Tracy x

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie süß ist das denn....
    Die Idee, mehrer Schichten aufeinander zu legen ist toll, muss ich mir merken.
    Dir einen schönen Frühlingsanfang, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wirklich einen idyllische Szene, die du da kreiert hast! Der Hintergrund gefällt mir sehr und die Stanzen auch!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katrin,
    deine Karte finde ich wunderschön! Der starke Kontrast von schwarz zu den leuchtenden Frühlingsfarben finde ich faszinierend!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Nutzername, Kommentar, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Webseite einverstanden.
Mehr über die Datenverarbeitung kann in der oben aufgeführten Datenschutzerklärung (neben Impressum) nachgelesen werden.