Dienstag, 19. Dezember 2017

Adventskalender für JEDERMANN

Ihr kennt bestimmt schon Katrins Adventskalender für JEDERMANN. Seit dem 1. Dezember öffnet sich jeden Tag um 18 Uhr ein Türchen auf einem anderen Blog. Kreative Ideen rund ums Basteln, Backen und Dekorieren sollen Euch die Tage bis Heiligabend versüßen. Mittlerweile organisiert Katrin zum 5. Mal diese Art von Kalender. Ein dickes Dankeschön sende ich Dir dafür.



Letztes Jahr habe ich noch als stille Beobachterin das Öffnen der einzelnen Tage verfolgt. Nun nehmen ich dieses Jahr das erste Mal daran teil und darf heute schon das 19. Türchen öffnen. 
Lange habe ich überlegt, was ich Euch zeigen kann und habe mich schlussendlich dafür entschieden, Euch die Entstehung meiner Interpretation von modernen Weihnachtkärtchen zu zeigen.



Vor einigen Monaten habe ich mir Brusho-Pulver in kleinen Dosen gekauft. Das Pulver entwickelt in Verbindung mit Wasser eine tolle Leuchtkraft.


Für meine modernen Weihnachtskarten habe ich mir ein kleines Loch in den Deckel der Dose gepickst und es als eine Art "Salzstreuer" auf dem trockenen Aquarellpapier verwendet. Ganz wenig Pulver ist nötig, um einen tollen Effekt zu erzeugen. Ratsam ist es dabei die Umgebung abzudecken, bzw. wie ich in einer Schachtel das Pulver mit einem feinen Wassernebel zu aktivieren.
Das unterschiedliche Reagieren des Pulvers macht jede Karte zu einem Unikat.

Nachdem alles gut getrocknet war, wurden nur noch die Weihnachtsgrüße und der Hintergrundstempel aufgebracht. Hier war mir meine Stempelhilfe (Stamp Platform) sehr nützlich. Größere Mengen an Karten konnten hiermit zügig bestempelt werden.
Jetzt fehlte nur noch etwas Washi Tape und ein Origami-Stern. Fertig war der moderne Look.

Ich hoffe, Euch gefällt meine Idee und Ihr habt Lust bekommen etwas zu experimentieren und vielleicht etwas Neues auszuprobieren.

*
Stan ze:'Wrapped Star' (Poppystamps)
Stempel: 'Journal du Jour' (Carabelle Studio), 'Grüße Mischmasch' (creative-depot)
Sonstiges: Brusho (Colourcraft), Washi Tape
*


Morgen öffnet sich bei Katrin bereits das 20. Türchen. Schaut unbedingt vorbei.

Nun wünsche ich  Euch noch eine schöne, besinnliche Adventszeit.
Alles Liebe 
Katrin




verlinkt auf:
HAPPY LITTLE STAMPERS Watercolour Challenge 'XMAS'
CAS ON FRIDAY 'Christmas'
Case Mix Up Card Challenge 'Stamping + 2 item of your choice' -
Using Brushos, stamping and die-cutting
Steckenpferdchen 'Weihnachten'
Creative Friday 'Weihnachten in untypischen Farben'
CAS Watercolour 'Anything Goes'


Kommentare:

  1. Hallo Katrin!
    Da hast du dich ja richtig ausgetobt! :-) Cool, welche Effekte sich durch die verschiedenen Farbexplosionen erzielen lassen! Mir gefällt auch der Streifen Washi-Tape, den du an den linken Rand geklebt hast! Das würde ich mir gern mal abschauen!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sind toll geworden, so schöne Effekte. Und eine sehr gute Anleitung. Ich glaube, das muss ich auch ausprobieren.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  3. Richtig tolle Karten, mir gefällt dein moderner Look! Und dabei fällt mir ein, meine Brushos auch mal wieder hervor zu holen;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  4. So richtig modern sind die Karten. Ist mal ganz was anderes. Das Brushos werde ich mir bestimmt auch bald mal zulegen. Hört sich sehr interssant an.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja mal cool aus, gefällt mir richtig gut, liebe Katrin! Du bist aber auch für einige Überraschungen zu haben ;) denn diese Karten sind mal was ganz anderes…
    Was ich vor allem faszinierend finde, ist, dass die Brushos offenbar sehr farbgewaltig sind, da scheinen die Magicals zarter zu sein… eine schöne Inspiration und Aufforderung diese einmal auszuprobieren …
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. great cards, I love the depth of colour from the brusho's, they are one of my favorite products. I also love your CAS layouts with the bold pop of colour. thanks for joining us at CAS Watercolour :)

    AntwortenLöschen
  7. Mannomann sind die cool!
    Die Karten begeistern mich echt!
    Da ich noch nie mit solchen Farben gearbeitet habe, muss ich mal dumm fragen.
    Erhältst Du z.B. den gelb grünen Effekt aus einer Farbe oder hast Du da zwei verwendet?
    Begeisterte Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      dass freut mich aber, dass die Karten so gut bei Dir ankommen.
      Busho-Pulver besteht immer aus verschiedenen Farbpigmenten, die sich ja nach Wassermenge mal mehr mal weniger zu einer Farbe vermischen. Die grünen Karten sind jeweils nur eine Dose (Emerald Green / Leaf Green), mit den vielen Pigmenten war mir das dann schon bunt genug. Die anderen Karten sind jeweils mit zwei Dosen entstanden. Das Pulver ist immer für eine Überraschung gut...
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Wow was für eine Farbenvielfalt... ich traue mich da nicht so ran. Habe es mal auf einem Workshop ausprobiert, bin aber noch nicht so überzeugt. Vielleicht als kleines Stanzteil auf einer Karte? Mal sehen, ob ich nicht doch die Pulver brauche... Danke für die Inspiration
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow, das sieht genial schön aus und ist hier bei Dir mal was ganz Anderes!!
    Großartig gemacht!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin, deine modernen Weihnachtskarten gefallen mir außerordentlich gut. Richtig klasse 👍.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Die Karten sehen wirklich superschön aus!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von Lieblingslife

    AntwortenLöschen
  12. Love your use of Brushos with the great grunge stamping and the beautiful stars! Thanks for joining us at CAS Watercolour! You might want to link up your card to our other challenge ([url=http://casmixup.blogspot.ca/2017/12/cas-mix-up-december-reminder.html]CAS Mix Up[/url]) as it qualifies for December's challenge of stamping plus two other choices - you have Brushos watercolour and die cutting.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry - my link for CAS Mix Up didn't work.

      Löschen
    2. Thanks for adding to CAS Mix Up as well!

      Löschen
  13. Gorgeous Brushos backgrounds for your stamped images and beautiful wrapped die cut star. I loved every color version. TFS and joining us at CAS Mix Up and CAS Watercolour. Hugs and Happy Holidays.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Karten, die gefallen mir richtig gut. Ich finde die Brushos auch sehr schön, allerdings krieg ich das nie so schön hin wie du. Ganz toll. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Einfach Hammer! Und in echt noch viiiiieeeeel Hammerererererer *hihi*
    Danke für die tolle Überraschung! Die Karte sticht total hervor und ist eine mega Idee, die ich mir im Hinterkopf behalte.
    Nochmals herzlichen Dank! ♥♥♥
    GGLG

    AntwortenLöschen
  16. I love how your backgrounds turned out, Katrin! The bit of stamping and wonderful die cut star make these cards extra special! Thanks for sharing with us at CAS Mix Up and CAS Watercolour!

    AntwortenLöschen
  17. This is a beautiful design for a modern, CAS, mixed media Christmas card. Love this design done in all the different colours, Katrin. Great collage stamping. The star die-cut is the perfect finishing touch. Thanks for sharing with us at CAS Mix Up and CAS Watercolour!

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Deine modernen, bunten Weihnachtskarten mit diesem coolen Stern gefallen mir total gut!
    Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katrin,
    deine Karten sind einfach der HAMMER!
    Bei nächster Gelegenheit muss ich das Pulver auch mal ausprobieren .... ich bin hin und weg, total verzaubert!
    Ganz herzlichen Dank für deinen tollen Beitrag beim Adventskalender für JEDERMANN!

    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest,
    katrin

    AntwortenLöschen
  21. What gorgeous backgrounds you created with your Brushos Katrin! love the black stampings over the color and pretty white stars! thanks for joining us in the CAS Mix Up! Julia xx

    AntwortenLöschen
  22. ganz zauberhaft! Brushos sind einfach toll! Danke für deine Teilnahme bei creative friday! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  23. What a great grungy background - love how you used the Brushos.
    Thanks for sharing with us at Happy Little Stampers.
    Hugs
    Carol x

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,

    Deine modernen Weihnachtskarten schauen gigantisch aus und ich bin so froh, dass Du nun doch mit den Brushos zurecht kommst. Was wären uns da für zauberhafte Werke von Dir entgangen ... Deine Serie schaut megagenial aus, Karten mit dem gewissen Etwas, das gefällt mir sehr.

    Und das Allerbeste ist, dass ich eine davon auch in natura bewundern kann, nochmals vielen lieben Dank für Deine wunderbare Überraschungspost.

    Herzliche Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  25. Lieb Katrin,

    Tataaa! Die ist so schöööööön, und ich hab sie in Original schon so oft in den Händen gehabt um sie zu bewundern und zu überlegen, wie du das wohl gemacht hast.... Und jetzt sehe ich hier - ich hänge ein wenig mit meiner Blogleseliste - das du zeigst wie es geht! Spitzenmäßig! Vielen Dank für Karte und Anleitung! Ich freue mich riesig! Fühl dich gedrückt!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Oh WOW, die sehn wirklich toll aus! Diese Pülverchen will ich mir ja schon lange zulegen - bin jetzt total überzeugt!!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Fabulous cards, love your bold design, Cathy x

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Nutzername, Kommentar, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Webseite einverstanden.
Mehr über die Datenverarbeitung kann in der oben aufgeführten Datenschutzerklärung (neben Impressum) nachgelesen werden.