Montag, 20. November 2017

Weihnachtskugel

WERBUNG*

Vor einigen Tagen sind Aquarellstifte aus dem KARTINO-Shop (WERBUNG) bei mir eingezogen. Ans Kolorieren habe ich mich bis dato noch nicht so recht herangetraut. Aber ich muss sagen, die Angst war völlig unbegründet. Ich hätte mir vielleicht größere Motive für mein erste Mal mit den Zig-Stiften heraussuchen sollen, trotzdem bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Bei meiner Weihnachtskarte habe ich mich vorerst auf zwei Farben beschränkt und sie mit einem Wassertankpinsel verwischt.


Um einen dreidimensionalen Effekt beim Schriftzug zu erhalten, wurden das helle Aquarellpapier fünfmal und das schwarze Papier einmal ausgestanzt und übereinandergeklebt. So wird der Weihnachtsgruß hoffentlich ohne Beeinträchtigung den Postweg überleben.



*
Papier: Karton 220g/m² 'recycled Kraft braun' und 'recycled Kraft schwarz', Karton 200g/m² 'weihnachtsrot struktur', Aquarellpapier 200g/m²
Farben: Versafine Stempelkissen 'Onyx Black' (Tsukineko),  
Zig Clean Color Real Brush '067 Mustard' und '024 Wine red' (Kuretake)
Stanzen: 'Frohes Fest Brush' (Renke), 'Panorama Anhänger groß' (Charlie&Paulchen),
'Cool Cuts Double Stitched Rectangles' (Create A Smile) 
Stempel: 'Snowflake whispers' (Create A Smile)
Sonstiges: Enamel Accent 'Glacier White' (Ranger)
*


Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Katrin



*Der Beitrag enthält Werbung. Ein Teil der benutzten Artikel wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.




verlinkt auf:
Stempelgarten Challenge 'Weihnachten kommt bald'
Do-Al(l) Kreatives 'Vorweihnachtszeit'
Die R Us Challenge Blog 'Snow'
Der/Die/Das von Bawion 'Alles geht'
Carolas Bastelstübchen Linkparty November 'Advent'


Kommentare:

  1. Das erste mal coloriert? Katrin das ist wundervoll 😍😍😍 wow! Mach unbedingt weiter!
    GLG und einen guten Start in die Woche 🍀 Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, hin und wieder mit anderen Farben ein klein wenig rumprobiert. Aber ich muss sagen, mit diesen Stiften gefallen mir meine Experimente am Besten.
      Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar. Viele grüße Katrin

      Löschen
  2. Hallo Katrin!
    Dass es dein erster Colorationsversuch war, sieht man deinem Werk nicht an! Ist doch hervorragend geworden!
    Wow, so viele Schichten hast du übereinander geklebt? Sicher wird die Karte den Postweg unbeschadet überstehen, dafür darfst du beim Porto etwas tiefer in die Tasche greifen! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mein erster Versuch mit Zig-Stiften und ich muss sagen, ich bin echt happy damit. Ich habe schon einiges ausprobiert und war nie so richtig damit zufrieden.
      Mal schauen, was das Gewicht der Karte sagt...
      Ich danke Dir für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog. Viele Grüße Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin, deine erster Versuch sieht wunderschön aus. Mein Aquarellkasten und ich, sind auch noch keine dicken Kumpels geworden. Deine Farben hast du wieder in so schönen warmen Tönen gewählt, gefällt mir sehr. Eine wunderschöne Weihnachtskarte. Ich schicke dir ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gehr es ähnlich. Die Gansai Tambi liegen bei mir fast unberührt im Schrank. Mit den Stiften komme ich - bis jetzt - besser klar.
      Ich danke Dir für deinen lieben Kommentar. Bis bald. Katrin

      Löschen
  4. wunderschön und so toll coloriert.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wunderschön aus, liebe Katrin. Craft gefällt mir ja sowieso und die Weihnachtskugel wirkt darauf richtig schön.
    Auch deine letzten Werke sind superschön geworden.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein dickes Dankeschön schicke ich Dir. LG Katrin

      Löschen
  6. eine ganz tolle Karte, der Effekt der ausgestanzten Schrift ist sehr schön!!
    lg Moni

    AntwortenLöschen
  7. Ja klar, zum ersten mal coloriert ... *grins*, für mich sieht's schon richtig professionell aus. Überhaupt die ganze Karte ist mega Klasse geworden.
    Und Du hast mich auf eine Idee gebracht (weil es für mich erst so aussah). Um den Schriftzug stabiler zu gestalten, könnte man ihn doch auch aus Moosgummi stanzen ... werde ich mal probieren.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nahaufnahme habe ich bewusst unterschlagen.
      Moosgummi lässt sich super stanzen. Jedoch nimmt das Stanzmotiv in der Breite etwas zu.
      Lieben Dank für Deinen Kommentar. Bis bald und viele Grüße Katrin

      Löschen
  8. Eine tolle effektvolle Karte liebe Katrin!
    Du hast sehr schön koloriert! Hättest Du nicht von Deinem ersten Versuch geschrieben, hätte ich glatt angenommen Du machst dass schon im Schlaf :))
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir. Die Aquarellstifte machen einem es aber auch leicht, ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  9. Deine Karte ist ja wieder mal der Hammer. So schön und deine Koloration sieht absolut perfekt aus, so als hättest du nie was anderes gemacht. Auch der kraftfarbene Farbkarton ist ganz meins. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dickes Dankeschön und liebe Grüße. Katrin

      Löschen
  10. Was für eine tolle Weihnachtskugel-Karte :o)

    AntwortenLöschen
  11. Hey Katrin,
    das ist voll schön geworden. Das sieht überhaupt nicht so aus, als hättest du das zum ersten Mal probiert. Toll!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. So eine schöne Karte ❤️ und das colorierte sieht echt sehr klasse aus!
    Mir gefällt aber besonders das florale Innenleben der Kugel, das gibt dem ganzen eine schöne zarte Note, echt toll ❤️
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollen eigentlich bunte Schneeflocken sein *grins*.
      Lieben Dank und bis bald. Katrin

      Löschen
    2. Oh ... ups *grins* eigentlich eindeutig zu sehen...
      Da war wohl noch zuviel Narkose im Blut ;))
      Liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin,
    sehr schöne Karte hast Du gemacht!!! die sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass sie Dir so gut gefällt. LG Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin,

    eine bunte Mischung von allem etwas, ganz toll gezaubert...
    Das Kraftpapier ist eben eine alte Liebe die nie rostet ;)
    deine Kolorierung ist super geworden...

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kraft und etwas Farben was will man mehr!
      Danke für deinen lieben Kommentar und viele Grüße Katrin

      Löschen
  15. Wunderschön, liebe Katrin!
    Ich mag auch die Kombi mit dem Kraftpapier so sehr! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schicke Dir ein dickes Dankeschön und viele Grüße. Katrin

      Löschen
  16. Ooooh die Karte ist wundervoll geworden! Total schön! Das Motiv, die Farben, der erhöhte Schriftzug - perfekt ♥
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank und liebe Grüße Katrin

      Löschen
  17. Unique and gorgeous! Thanks so much for playing in our ‘Anything SNOW’ challenge at Dies R Us! Please come back again soon!

    Darlene (DRU Blog Leader)
    DIES R US CHALLENGE BLOG
    DAR’S CRAFTY CREATIONS Please come for a visit.

    AntwortenLöschen
  18. Sehr stilvoll ist deine Karte geworden
    Deine Coloration ist super geworden.
    Ich freue mich riesig über deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und viel Glück.
    Bastelei

    AntwortenLöschen
  19. Great card! Thanks for join us at Do Al(l) Kreatives.
    Marja DT.

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Karte und die Koloration ist dir wunderbar gelungen!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

    LG Alex

    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#11 – Vorweihnachtszeit}
    *DT* Kreativ-Tanten Challenge {#11 – Zootiere}
    *DT* Craft Rocket Challenges >{#43 – Weihnachten kommt}
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
  21. Hi Katrin,
    I think your card is very very beautiful. I love the colour combinatie. And also your colourwork is wonderful.Thanks for joining us at Do All Kreatives.
    GerJanne

    AntwortenLöschen
  22. Fantastic card! Love the design, Katrin :) Thank you for playing along with us in the DIES R US challenge!
    Barbara
    Dies R Us Challenge Blog DT
    http://carterie-creative.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  23. WOW was für eine wundervolle und so herrlich edle Karte, liebe Kathin. Der mehrfach gestanzte Schriftzug gibt dem Ganzen noch das gewisse Etwas, genial gemacht.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katrin, ein tolles Weihnachtskärtchen. Die Kombination von Kraft und gemustertem Papier ist echt ein toller Hingucker, wie auch der Schriftzug mit der Schattierung.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    DT Stempelgarten Challenge

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön liebe Katrin! Koloriere weiter! Unglaublich schön! Ich mag diese Kombi: Kraft und Rosa-Rottöne auch total! Hach! Drückerchen, Karo

    AntwortenLöschen
  26. Die Farbzusammenstellung finde ich richtig Klasse... Tolle Gestaltung!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris
    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#11 – Vorweihnachtszeit)
    *DT* Die Sketchtanten
    *DT* Die Traumfabrik
    *GDT* ITD’s Creative Playground

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Nutzername, Kommentar, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Webseite einverstanden.
Mehr über die Datenverarbeitung kann in der oben aufgeführten Datenschutzerklärung (neben Impressum) nachgelesen werden.