Montag, 6. November 2017

Tunnel Book für KARTINO

WERBUNG*

Seit einigen Tagen bin ich neues Designteam-Mitglied bei KARTINO
Ach, wie ich mich freu'! 
Liebe Anja, vielen Dank für Dein Vertrauen. 


Bei KARTINO (WERBUNG) findet Ihr u.a. Grundkarten, Umschläge und Papiere in allen möglichen Farbschattierungen und Stärken. Zudem hat Anja eine tolle Auswahl an Dingen, die das Bastelherz zum Kreativsein noch so begehrt.


Nun darf ich Euch in regelmäßigen Abständen meine Ideen mit Kartino-Produkten zeigen.
Mein erster DT-Beitrag ist ein kleines Tunnel Book.


Das Book ist eigentlich kein richtiges Buch. Es lässt sich nicht aufblättern sondern nur auffächern. Zudem hat es hat auch keinen festen Einband. Es wurde in Form einer sehr dicken Karte gewerkelt. Ich habe mich dabei an das Format einer Standard-Karte gehalten und kann es somit zusammengedrückt in einem dicken Umschlag verschicken. Platz für einen netten Gruß findet sich auf der Rückseite.
 


 
Für den nötigen Abstand zwischen den einzelnen Szenebilder benötigte ich dünnes Papier, das ziehharmonikaförmig (hier im Abstand von 1cm) gefaltet wurde. Dadurch lässt sich das Buch bzw. die Karte flach zusammendrücken und leicht wieder aufstellen. Um eine Verbindung zwischen den Einzelbilder und den zwei gefalteten Randstücken herzustellen, wurden auf der Rückseite der Bilder "Gelenke" angebracht (Breite 2 cm, gefaltet längs bei 1cm).
Anschließend wurde alles zusammengeklebt, angefangen mit der Rückseite.


Leider kann ich nicht gut erklären, aber im großen WWW findet Ihr unter "Tunnel Book" viele verschiedene Anleitungen und Macharten. Mein Konstrukt ist angelehnt an das Video von Deko Kitchen. 
Falls Ihr trotzdem noch Fragen dazu habt, einfach melden. Ich freue mich, wenn ich Euch ein wenig inspirieren konnte.

 * 
Stanzen: 'Reindeer' (Dovecraft), 'Birkenstämme' (Charlie&Paulchen),  
Cool Cuts Double Stitched Rectangles (Create A Smile)
Papier: Kartenkarton Basic 230g/m²: 'hellgrün', 'frühlingsgrün', 'lindgrün', 'apfelgrün' und 'weidengrün',
Karton Nature 220g/m² 'recyceled Kraft schwarz' und 
Kraftpapier Nature 100g/m² recyceled Kraft schwarz' (KARTINO)
*

Liebe Grüße 
Katrin


*Der Beitrag enthält Werbung. Ein Teil der benutzten Artikel wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.





verlinkt auf:
BaliSa Challenge Blog 'geometrische Formen'
Der/Die/Das Blog von Bawion 'Männer'


Kommentare:

  1. Toll, Katrin, ich freue mich sehr für dich! Und für uns, denn es ist doch immer schön, einen neuen Shop kennenzulernen. Ich werde gleich mal stöbern gehen. :)
    Dir wünsche ich ganz viel Spaß beim Kreieren neuer Ideen. Deine 1. Inspiration mit den Papieren ist schon mal klasse.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Katrin, heeeeeerzlichen Glückwunsch zum Designteam. Das ist ja klasse, ich freue mich riesig für dich. Dein Buch sieht megaklasse aus. Da steckt viel Arbeit drin...puhh..Ich bin immer wieder erstaunt was du so alles schönes zauberst. Auch bei den Farben hattest du wieder ein ganz glückliches Händchen, es wirkt so endlos dein Book. Genial. Ich schick dir ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja großartig liebe Katrin!
    Ich freue mich für Dich und gratuliere Dir ganz ganz herzlich.
    Was für ein Einstand in Dein neues Desingteam-Dasein, dass Buch haut einem ja von den Socken.
    Die verschiedenen Grüntöne gefallen mir total, dass wirkt so toll mit Weiß und Schwarz.
    Sieht nach einer Menge und vorallem geduldiger Arbeit aus...WOW!
    Ich freue mich sehr auf mehr von Dir ;))
    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Designteam, liebe Katrin. Das sind ja wunderbar Neuigkeiten, da kannst Du stolz auf Dich sein. Deine Werke sind immer was ganz Besonderes und auch Dein Tunnelbuch ist der Wahnsinn, traumhaft schön, die Gestaltung, Deine Farbwahl, die herrlichen Motive, alles einfach wunder...wunderschön.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir viel Spass und Freude im Designteam.
    Deine Karte ist ja toll...sehr speziell und sehr aufwändig. Genial.
    Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle räumliche Wirkung hat Deine Karte!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin
    Wow... toll... herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für dich:-)
    Dein "Buch" gefällt mir sehr gut... die Grüntöne sind so schön harmonisch und ziehen den Blick wunderbar ins Innere.
    LG Adriana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin!
    Gaaaanz herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in ein neues Designteam! Du machst sooo tolle Sachen, das hast du dir mehr als verdient - super erarbeitet! Ich freu mich total für dich!
    Und die Tunnelkarte ist mal wieder der sichtbare Beweis! Mehr als Inspiration! Ich danke dir dafür!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich gratuliere Dir zu Deiner neuen Aufgabe und wünsche Dir eine tolle Zeit, mit vielen Inspirationen, Ideen und und und...
    Dein Einstand ist auf jeden Fall schon mal phänomenal! Grün! Eigentlich mag ich es so gar nicht, aber Du hast tolle Töne gewählt und das Design perfekt daran angepasst. Selbst mir gefällt Dein Farben-Werk. Von der Art mal ganz zu schweigen! Was für eine Arbeit, fantastisch! Bin begeistert :-)
    GGLG und einen guten Start im neuen Team und in die neue Woche.

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht so genial aus, gefällt mir sehr.
    Danke für die Inspiration, werde gleich mal nach einer Anleitung schauen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wow, bin begeistert! Absolut genial! Und herzliche Gratulation!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin,
    herzlichsten Glückwunsch ;)
    Dein Einstiegsprojekt ist ganz großartig und es verdient mächtig Applaus 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch, liebe Katrin!!!
    Ich freu mich so sehr für Dich!
    Und Dein erstes Projekt als DT-Mitglied ist so schön geworden.
    Ich mag die Kombination der klaren Linien mit den Bäumen sehr.
    Daumen hoch!
    Alles Liebe!!!
    Gesa

    AntwortenLöschen
  14. Moin Katrin!
    Das sind doch tolle Neuigkeiten.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Einstieg ins Designer-Team hast du ein wunderschönes Buch (Kartenwerk)gezaubert! WUNDERSCHÖN!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe, das ist verdient ausgewählt! Und dein Einstiegswerk zeigt auch sehr deutlich warum… dieses Tunnelbuch finde ich allein schon durch die viele Arbeit, wo alles perfekt passen muss, genial! Man hat das Gefühl geradewegs in einen Wald zu schauen …
    Ganz lieben Drücker
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja toll - herzlichen Glückwunsch! Dein Tunnelbuch ist ja der Hammer! Sieht nach viel Arbeit aus aber der Effekt ist atemberaubend!

    AntwortenLöschen
  17. Ich freue mich sehr für Dich liebe Katrin....
    Dein erstes Werk ist so traumhaft schön und effektvoll, da weiß man direkt dass das DT die richtige ausgewählt hat!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch liebe Katrin, das ist echt super. Und dein heutiges Werk ist auch wieder traumhaft schön geworden. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katrin...
    herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!!! Deine TunnelBookKarte ist der absolute Hammer,
    die Wirkung ist phänomenal, ein Meisterstück zeigst du uns da:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  20. wunderschön. Die Farben gefallen mir super gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  21. Die Karte ist richtig toll. Der Begriff Buchkarte war mir schon bekannt, aber ihn so Innen ausgefüllt zum Tunnel dekortiert ist richtig toll.
    Ach ja, herzlichen Glückwunsch zur neuen Aufgabe.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und viel Glück.
    Bastelei

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katrin,

    Auch gratuliere dir ganz herzlich zum DT das ist eine ganz tolle Sache und ich bin schon ganz gespannt was du uns alles zeigen wirst.... natürlich machst du ja schon immer ganz tolle Sachen, dazu bist du auch immer so frisch und mutig mit den Farben deswegen komme ich gerne auf deinem Blog:) ganz liebe Grüße die Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja! Das ist ein klasse Projekt und etwas ganz besonderes!
    Und im Übrigen, herzlichen Glückwunsch, liebe Katrin!!!
    Ich freu mich so sehr für Dich!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katrin,
    wow, das sieht ja klasse aus!!! Eine tolle Idee und so frisch in den Farben, ganz herrlich!!!
    Ich schick Dir liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katrin,

    was für ein Zufall, da bin ich auch kürzlich drüber gestolpert und habe mir gedacht, das muss ich unbedingt mal probieren. Sieht klasse aus!
    Herzlichen Dank für's Zeigen bei BaLiSa.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schön.Gefällt mir als Försterstochter sehr...

    AntwortenLöschen
  27. WOW; das ist ja ganz was Besonderes. danke, dass Du bei Balisa mitmachst.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  28. Auch von mir noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
    Und dieses Projekt ist ja wohl der Knaller....
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  29. Boa, das ist ja ein ganz tolles Werk!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaLiSa.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katrin, da möchte ich dir auch herzlich gratulieren!! SUPER!! Und dann startest du gleich mit solch einem beeindruckenden Werk!! Deine Karte sieht so unglaublich toll aus... Faszination pur!!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katrin!
    Ich liebe Technik-Karten! Daher bin ich von der Tunnelkarte, die ich bisher noch nicht kannte, total begeistert! Gerne werde ich mir die Idee abschauen. Vielleicht fange ich erst mal "klein" an und reduziere die Schichten auf drei. Man kann sich ja steigern. :-)
    Ich habe mich soeben bei dir als Follower eingetragen und werde deinen Blog gerne weiter verfolgen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Wow! Die Karte ist unheimlich schön und macht sehr viel her. Toll!
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Nutzername, Kommentar, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Webseite einverstanden.
Mehr über die Datenverarbeitung kann in meiner Datenschutzerklärung https://papierkunst.blogspot.com/p/impressum-disclaimer.htmln und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de nachgelesen werden.