Dienstag, 28. Februar 2017

Ostern naht

Der Frühling ist bei uns schon angekommen und Ostern naht.
Da bietet es sich doch an, dementsprechend eine Karte zu gestalten.


 *
Stanzen: 'Woodland Branch' und 'Sketch Bunny' (Memory Box), 'Circles' (Little B), 'Succulent' (Stampin' Up)
Prägeschablone: 'Grass' (Darice)
Sonstiges: Nuvo Crystal Drops 'Morning Dew' (Tonic Studios)
*


Liebe Grüße
Katrin




verlinkt auf:
Paperminutes
Match the Sketch
 






Montag, 27. Februar 2017

Zwei Gläschen

Heute die Erwachsenen-Version - zwei Gläschen Sekt auf das Geburtstagskind.


*
Stanze: 'Glückwunsch' (Gummiapan)
Stempel: 'Party' (American Art Stamps)
Farbe: Distress Marker 'Peacock Feathers' (Ranger)
*


Viele Grüße 
Katrin




verlinkt auf:
Irishteddy
Bastel-Traum

Sonntag, 26. Februar 2017

Fröhliche Geburtstagsgesellschaft

Ich habe es gewagt und einen kleinen Exkurs in das Reich der Farben unternommen.
Meist beschränke ich mich beim Gestalten von Karten auf maximal drei Farben. Doch bei dieser Karte durfte es etwas bunter zugehen. Herausgekommen ist eine fröhliche Geburtstagsgesellschaft.


Die Anleitung zu der 'Pop Up Box in einer Karte' habe ich bei Stempeleinmaleins gefunden.






*
Papiere: Designpapiere (Renke)
Sonstiges: Nymogarn 'orange'
*


HERZLICH WILLKOMMEN SABINE!
Schön, dass Du dich eingetragen hast. Ich freue mich.


Liebe Grüße
Katrin




verlinkt auf:
Papierelle
Irishteddy
Kreativ Durcheinander
TIME OUT Challenges

Samstag, 25. Februar 2017

Alles Gute

Eine Geburtstagskarte für eine Jugendliche.
Eine Gratwanderung zwischen nicht kindlich aber doch etwas verspielt.
Ich hoffe, es ist mir gelungen.


*
Papier: Konfetti-Papier, Designpapier (Renke)
Stanze: 'Robin' (Xcut) 
Stempel: 'Alles Gute' klein (Renke),
Sonstiges: Nymogarn 'rot'
*


HERZLICH WILLKOMMEN IRIS!
Ich freue mich sehr, dass du Dich als Follower eingetragen hast. Viel Spaß!

 
Liebe Grüße
Katrin




verlinkt auf:
Bawion
Irishteddy

Donnerstag, 23. Februar 2017

Trauer in Grün

Ein bisschen Farbe auf einer Trauerkarte darf sein! Oder?  Ich finde: Ja.

Meine Idee bei der Farbauswahl war, dass die Farbe Grün und der einzelne grüne Grashalm hier das Leben nach dem Tod bzw. die Auferstehung symbolisieren sollen. Ob die Idee, die dahintersteckte, auch der Empfänger reininterpretieren wird,  ist zwar fraglich, aber mir gefiel sie.


Der obere grüne Teil der Karte wurde mit Abstandsplättchen auf der dunkelgrauen Grundkarte angebracht.
Der darauf befindliche Kreis bekam Struktur mit klarer Strukturpaste und Schablone.
Die Wörter "Ohne Worte" auf dem unteren Kartenteil wurden in weiß embosst.


*
Stanzen: 'Circles' (Little B), 'Gräser' (Renke)
Stempel: 'In stiller Trauer' (Karten-Kunst)
Strukturpaste: Texture Paste 'Transparent Gloss' (Ranger)
Schablone: 'Mini Microbial' (The Crafters Workshop)
Sonstiges: Nuvo Jewel Drops 'Grey Mist' (Tonic Studios)
*


Liebe Grüße
Katrin
 
 
 
 
verlinkt auf:
 

Dienstag, 21. Februar 2017

Ein Hirsch für dich

Die Hirschkopf-Stanze lag schon lange jungfräulich in meiner Kiste. Nun half mir ein vorgegebener Sketch auf die Sprünge und ich konnte sie endlich mal einweihen.
Ich finde, in Kombination mit Blau passt sie nicht nur in die Weihnachtszeit.


Der ausgestanzte Hirschkopf wurde zusätzlich mit klarem Embossing-Pulver "lackiert", um einen schönen Glanz zu erhalten. Der Text wurde in weiß embosst.


Stanzen: 'Hirsch' (Renke), 'Circles' (Little B)
Stempel: 'Hoch hinaus' (Stampin' Up)
Folder: 'Holzmaserung' (Stampin' Up)
Embossingpulver: 'Opaque Bright White Super Fine' (WOW)
Sonstiges: Brads 'Schraubenköpfe'
*


HERZLICH WILLKOMMEN ANDREA und HEIKE!
Schön, dass Ihr mich gefunden habt und mir nun regelmäßig folgen möchtet. Viel Spaß dabei!


Liebe Grüße 
Katrin 







verlinkt auf:
BaLiSa Challenge Blog: Farbbingo, links-senkrecht
Match the Sketch
http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Kartenchallenge


Sonntag, 19. Februar 2017

Zur Konfirmation

Heute möchte ich meine zweite Karte zum Thema Konfirmation zeigen. Da mir die ersten Karte recht zügig von der Hand ging, kam gleich die nächste hinterher.


Für dieses Projekt in Matt-Gold habe ich ein etwas ungewöhnliches Format (10x21cm) gewählt. Nur so war es mir möglich drei Quadrate auf einer Karte unterzubringen.
Der Hintergrund habe ich mit einer Schablone von Tim Holtz und klarer Strukturpaste etwas bearbeitet.
Das dritte Quadrat mit Kelch und einer der Blattzweige wurden mit Abstandpads angebracht um die recht große Karte etwas aufzulockern.
Der Spruch stammte von einem der neuen Designpapiere.


*
Stanzen: 'Kelch', Steck-Kranz und 'Rahmen-Quadrat (Renke)
Papiere: Designpapiere (Renke)
Sonstiges: Texture Paste 'Transparent Gloss' (Ranger), Mini Stencil 'Set  5' (Tim Holtz)
*


Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
Katrin




verlinkt auf:
 

Samstag, 18. Februar 2017

Abendmahl-Kelch

Vor gut zwei Wochen kam die Kreativbox für den Februar an.
Lange Zeit konnte ich einfach nichts damit anfangen. Was kann man mit einer Kelchstanze werkeln ohne passende Stempel bzw. Stanzen zum Thema Konfirmation o.ä. zu haben?!?
Die dazugehörigen Papiere waren toll. Sie hatten alle einen matten Goldschimmer (auf den Fotos leider schlecht erkennbar). Doch mir fehlte einfach die passende Idee.

Vor drei Tagen habe ich mich dann endlich herangewagt und die ersten Designpapiere angeschnitten.
Herausgekommen ist meine erste Karte zur Konfirmation.


Mit einem weißen Nymogarn habe ich das Kreuz im Hintergrund gewickelt. Zusätzlich wurden mit klaren Nuvo Drops noch ein paar Akzente gesetzt.


*
Stanzen: 'Rahmen Kelch' und 'Rahmen-Rechteck (Renke)
Papiere: aus der Kreativbox (Renke)
Sonstiges: Nymogarn 'weiß', Nuvo Crystal Drops 'Morning Dew' (Tonic Studios)
*


Liebe Grüße
Katrin



Randnotiz:
Inhalt der Kreativbox Februar:















Freitag, 17. Februar 2017

Eisklirren

Bevor der Frühling richtig loslegt und ich noch mehr Frühlingsgefühle bekomme, möchte ich noch schnell eine "frostige" Karte zeigen.


Die nächtlichen Temperaturen sind bei uns noch auf Winter eingestellt, doch tagsüber - wenn die Sonne - scheint, kann man den Frühlingsbeginn schon fühlen und vor allem hören: jede Menge Vogelgezwitscher.


*
Papier: Designpapier (Renke)
Stanze: 'Rahmen-Rechteck' (Renke)
Prägeschablone: aus dem Big Shot Plus Startpaket (Sizzix)
Sonstiges: Nymogarn 'orange'
*


Liebe Grüße
Katrin
 
 
 
 
verlinkt auf:




Mittwoch, 15. Februar 2017

Füchslein


Eigentlich war diese Kärtchen für einen späteren Zeitpunkt gedacht.
Doch heute bei strahlenden Sonnenschein und gaaaanz viel Wärme habe ich meine ersten Frühlingsgefühle bekommen und dazu passt einfach meine neue Schüttelkarte.


*
Stanze: 'Boddington Tree Border' (Poppystamps)
Papier: Designpapier 'Mimis Kollektion Aquarell maigrün' (Renke)
Sonstiges: Nuvo Crystal Drops 'Morning Dew' (Tonic Studios), Nymogarn hellgrün, Laserelement 'Herbstzeit' (Renke)
*


Liebe Grüße
Katrin




verlinkt auf:
Karten-Kunst Techniques
Witch Watch Challenge




Dienstag, 14. Februar 2017

Ich sag mal so...

für dich
 
zum Valentinstag
 
Es freut mich sehr, dass Du wieder bei mir vorbeischaust.
 


Zum Abschluss der Liebe-Herz-Valentinszeit möchte ich nochmals eine Variante meiner letzten Karte zeigen. Nach einer Idee von Karin ist diese Projekt entstanden. Mir gefiel sofort ihre Umsetzung mit der Rahmenstanze aus der Erlebniswelt.


*
Stanzen: 'Woodland Branch' und 'Triple Stitched Heart (Memory Box), 'Rahmen-Quadrat' (Renke)
Stempel: 'Danke sehr' (Danipeuss)
*


HERZLICH WILLKOMMEN POTIONSMASTERWIFE
Schön, dass ich Du mich gefunden hast und mir regelmäßig folgen möchtest.

 
Liebe Grüße

Sonntag, 12. Februar 2017

Von uns allen (Fortsetzung)

Zum gestrigen Karten-Beitrag (hier) habe ich noch zwei kleine Mitbringsel gewerkelt.



Zuerst entstand eine Pillow Box ohne Stanzschablone nach einer Anleitung von Annika. Die Box wurde nur auf einer kurzen Seite geklebt, hält prima. So muss die Pillow Box beim Öffnen nicht zerstört werden.




Anschließend versuchte ich mich an einer Geschenktüte mit Klappe. Die Idee habe ich bei Carola auf Youtube gefunden. Im Gegensatz zu ihrer Tüte, hat meine einen Klettverschluss bekommen.



*
Stanzen: 'Woodland Branch' und 'Triple Stitched Heart' (Memory Box)
Stempel: 'Danke sehr' (Danipeuss)
Sonstiges: Punch Board Gift Bag
*


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Katrin


 
verlinkt auf:


Samstag, 11. Februar 2017

Von uns allen

Beim Stöbern auf Pinterest bin ich immer wieder an Ästen, an denen etwas baumelt, hängengeblieben. Mir gefiel die Idee auf Anhieb.

Für meinen Ast habe ich fünf Lagen ausgestanztes Papier übereinander geklebt um einen 3D-Effekt zu erhalten.
Schlecht dabei war nur, dass ich an diesem Morgen schon vier Tassen Kaffee intus hatte. Keine gute Idee. Auch das Spannen des Fadens hat mehr schlecht als recht deswegen geklappt.
Naja schau selbst...



*
Stanzen: 'Woodland Branch' und 'Triple Stitched Heart' (Memory Box)
Stempel: 'Danke sehr' (Danipeuss) 
*


Liebe Grüße
Katrin

Freitag, 10. Februar 2017

Ein Vögelchen...

im hohen Gras



Ich habe die aktuelle Vorlage von Match the Sketch mal so richtig "auf den Kopf gestellt" und recht frei interpretiert.


*
Stanzen: 'Gräser' (Renke), 'Woodland Branche' (Memory Box), 'Robin' (Xcut)
Schablone: Mini Stencil Set 5 (Tim Holtz)
Strukturpaste: Texture Paste 'Opaque Matte' (Ranger)
Sonstiges: Nuvo Crystal Drops 'Morning Dew' (Tonic Studios)
*


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katrin
 






verlinkt auf:
Match the Sketch

 

Donnerstag, 9. Februar 2017

Playing with Hearts

Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir erneut "langbeinige Männchen" zugelegt. Irgendwie haben sie mich in ihren Bann gezogen. Das aktuelle Männchen - nein, besser gesagt das aktuelle Mädchen - passt perfekt zum kommenden Valentinstag.

Die Karte sollte aber universell, also auch zu einem Geburtstag, einsetzbar sein und darum habe ich bewusst auf einen Schriftzug verzichtet.
Vielleicht hätte die Karte noch etwas Dekoration vertragen können, doch ich mag es gerne schlichter.


 *
Stanze: No.23 (Crealies)
Stempel: 'Playing with Hearts' (American Art Stamps)
Farben: Distress Marker 'Festive Berries' und 'Antique Linen' (Ranger)
Papier: Designpapier 'Mimis Aquarell Schlamm hell' und 'Mimis Kollektion Aquarell Rot' (Renke)
*


HERZLICH WILLKOMMEN IRIS !
Schön, dass Du meinen kleinen Blog gefunden hast und mir nun regelmäßig folgen möchtest.


Liebe Grüße
Katrin




verlinkt auf:
Steckenpferdchen Challengeblog
Stempelküche
Everybody-Art-Challenge

Mittwoch, 8. Februar 2017

Für echte Männer



In den letzten Tagen sprudelte mir nur so die Liebe und jeden Menge Herzchen entgegen.
Ich brauchte mal was anderes und so musste eine echte "Männerkarte" her.


Das Papier, das ich in der letzten Woche beim Discounter erstanden hatte, kam dafür gerade recht. Die Zahlen gefielen mir auf Anhieb richtig gut. Zusätzlich habe ich das Papier noch an den Rändern mit einer Schere aufgeraut und zum Teil mit Distressfarbe eingefärbt.
Der Schiftzug wurde embosst und ausgeschnitten; anschließend noch ein Streifen Papier mit meinem neuen Folder geprägt, zwei Eyelets gesetzt. Fertig!

Jetzt kann der Geburtstag kommen!


*
Stempel: Happy Birthday (Carabelle Studio)
Embossingpulver: 'Metallic Platinum' (WOW)
Folder: Next Level 'Geometric' (We R Memory Keepers)
Stempelkissen: Distress Ink 'Vintage Photo' (Ranger)
*


HERZLICH WILLKOMMEN ANKE, KARIN, LAURA und SABINE!
Es freut mich sehr, dass Ihr nun regelmäßig meinen Beiträgen folgen möchtet.


Liebe Grüße
Katrin









verlinkt auf:
http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Kartenchallenge 

Montag, 6. Februar 2017

Glück zu Zweit

Gleiches Motiv, gleicher Spruch wie bei meiner letzten Karte, nun aber als Spinner Karte.
Bei dieser interaktiven Karte dreht sich der Liebeskreis beim Aufklappen. Das Pärchen befindet sich auf der Vorder- wie auf der Rückseite.

Katrin hat in der Kommentarfunktion dazu geschrieben: "Das Liebespaar dreht sich ... um sich selbst und vergisst dabei alles um sich herum." Treffender hätte ich die Karte nicht beschreiben können.


*
Stanze: Liebeskreis (Steckenpferdchen)
Stempel: Glücksmomente (Steckenpferdchen)
Folder: Next Level 'Geometric' (We R Memory Keepers)
*


HERZLICH WILLKOMMEN CONNY!
Schön, dass Du meinen Beiträgen nun regelmäßig folgen möchtest.


Liebe Grüße 
Katrin



verlinkt auf:

Samstag, 4. Februar 2017

Glücksmomente

Ganz im Zeichen der Liebe ist die heutige Karte entstanden.
Überall in den Läden wird man auf den Valentinstag  bzw. auf die kommende Hochzeitssaison eingestimmt. Das Pärchen in meiner Schüttelkarte passt für beide Anlässe.



*
Stempel: Wilde Herzen und Glücksmomente (Steckenpferdchen)
Stanze: Liebeskreis (Steckenpferdchen)
*


Liebe Grüße
Katrin


 






verlinkt auf:
Steckenpferdchen Challengeblog
Karten-Kunst Challenge
Witch Watch Challenge
BaLiSa Challenge 
In{k}spire_me Challenge
Creative with Stamps

Donnerstag, 2. Februar 2017

Danke sehr

für den tollen Start ins neue Jahr

Im Monat Januar konnte ich sehr kreativ sein. Mein Mann hat mir den Rücken freigehalten und die Kinder versorgt und bespaßt, während ich verschiedensten Karten entstehen lassen konnte. Sage und schreibe: 21 Projekte haben es im Januar auf den Blog geschafft.

In diesem Monat habe ich auch beschlossen, meinen Blog offizieller zu machen.
Bei verschiedenen Challenges wurden Projekte von mir verlinkt. Dadurch sind viele LeserInnen auf meiner Seite gelandet.
Über jeden einzelnen Besuch und über jeden einzelnen Kommentar von Euch habe ich mich riesig gefreut.  Ein ganz dickes DANKE SEHR.




Adriana, Sylwia, Karolina, Sonja, Simone, Ruth, Eunice, Christine, Petra, Claudia und Melanie darf ich noch ganz offiziell auf meinem kleinen Blog begrüßen. HERZLICH WILLKOMMEN!
Mehrere Mädels haben mich zudem auf ihrem Blog verlinkt, folgen mir regelmäßig über Bloglovin oder auf andere Weise. VIELEN LIEBEN DANK auch dafür!

Ich hoffe, ich kann weiterhin mit Euch und all den anderen kreativen Köpfen mithalten.


*
Stempel: "Blätterkranz" (Rayher)
Stanze: "Danke sehr" (Danipeuss)
*


Liebe Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen
Katrin

 
 
 
 
 
verlinkt auf: