Samstag, 1. Juli 2017

Sammelmappe #4: Rosen

Das Thema Buchbinden lässt mich nicht mehr los.
Vor einiger Zeit kam ich bei einen Workshop von Silke das erste Mal mit diesem Thema in Kontakt und versuche mich immer mal wieder an verschiedenen Projekten.
Heute möchte ich Euch eine Sammelmappe für DinA5 Papiere zeigen.



 Vorderseite





Solchen Projekten kann man nach Lust und Laune noch "seinen eigenen Stempel aufdrücken", in dem man sie ausdekoriert - gewollt oder manchmal auch ungewollt.
Denn bei der Rückseite ist mir ein kleines Malheur passiert. Es war eigentlich "Nichts" geplant. Doch besitze ich das große Talent Projekten, seien es Karten oder wie hier die Sammelmappe, kurz vor Vollendung ungewollt Flecken zu verpassen. So musste ich etwas herumtüfteln, bis die Flecken nicht mehr zu sehen waren. Nicht perfekt, aber jetzt muss es einfach so sein.


Rückseite


*
Die Anleitung und ein Großteil des Materials (von Alexandra Renke) bekommt Ihr hier bei Silke von silly'spaperdesign und in der Erlebniswelt.




Der Wettbewerb von Alexandra Renke läuft noch. 
Der Wettbewerb ist beendet.💙💙💙
Falls Ihr noch ein Herzchen übrig habt und mich mit meinem Mini-Tütenalbum noch unterstützen wollt, habt Ihr hier die Möglichkeit.




Lieben Dank und viele Grüße 
Katrin




verlinkt auf:


Kommentare:

  1. Wunderschön gestaltet, liebe Katrin! Bin direkt verliebt!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für Deinen sehr lieben Kommentar.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin, dein Album ist so wunderschön geworden, was anderes kann man gar nicht sagen! Ich glaube, bei mir läge es erst einmal nur zum streicheln auf dem Schreibtisch, bevor es benutzt wird 😉
    Und mit den Flecken.... wir sind uns da wohl sehr ähnlich *lach* , es mussten schon so einige Kartenrohlinge zu Stanzpapier umgewandelt werden, weil ich zu sehr gepanscht habe.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich es streicheln, kämen 100% auch Flecken drauf.
      Resteverwertung mal anders...oh ja, dass kenne ich auch *lach*.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  3. Wundervoll!!!
    Bin ganz begeistert...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  4. Wow, was ist das wieder toll! *schwärm*
    Katrin, Du hast es einfach drauf, die Farbkombi wieder und die liebevollen Details bei der Deko... Einfach nur traumhaft!
    GLG und ein wunderbares Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank.
      Ich freue mich sehr, dass Dir die Mappe so gut gefällt.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Liebe Katrin - wunderwunderschön! Buchbinden fasziniert und dein Werk ist einzigartig und so ästhetisch. Buchbinderleinen macht ein Projekt immer gleich viel edler.
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz dickes Dankeschön.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. auch das Werk gefällt mir...
    mein Herz zum letzten Werk hast du...
    ich hätte dir auch hundert dafür gegeben, wenn´s möglich gewesen wäre..

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt herze (drücke) ich dich.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin,
    sehr sehr schön und du hast eins meiner Lieblingspapiere verwendet, das ergibt ein tolles Gesamtbild.
    Geherzt habe ich dich schon und ich wünsche dir viel Glück ;)
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Rosen und das Papier ist einfach wundervoll.
      Vielen lieben Dank.
      Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

      Löschen
  8. Wieder ein grandioses Projekt Katrin!
    Richtig klasse!
    Und für das andere drücke ich dir die Daumen ;)
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz dickes Dankeschön nur für dich.
      Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

      Löschen
  9. Mein absolutes Lieblingspapier - perfekt in Szene gesetzt!!
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein dickes, dickes Dankeschön.
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  10. Wow, Katrin!
    Wie schöööön! Das ist eine ganz tolle Arbeit! Klasse!

    Begeisterte Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  11. Liebe Katrin,

    wann gibt's du einen Workshop??? Ich wäre gerne dabei, das sieht so super aus ;) Also wenn du einen veranstalten würdest, gib mir bitte bescheid ;)

    ganz toll gemacht, so schön Herz Herz Herz

    Ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt werde ich ganz verlegen.
      Das Lob gebührt Silke. Denn sie hat die Anleitung für die Mappe so geschrieben, dass auch ich es hinbekommen habe und ein Großteil der Materialien stammt von ihr. Du siehst, vieles ist gar nicht auf meinem Mist gewachsen.
      Trotzdem freue ich mich, dass die Mappe dir so gut gefällt.
      Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

      Löschen
  12. Liebe Karin,
    Deine Sammelmappe ist wunderschön geworden...ja Flecken oder anderes kenne ich auch...die Kunst besteht darin, sie geschickt verschwinden zu lassen, 😉 und das ist dir perfekt gelungen...und hättest du es nicht geschrieben, dann hätte ich gedacht es war so geplant. 😊
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz beim Wettbewerb von Alexandra Renke🍾
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben, lieben Dank, Steffi.
      Bis bald. Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin,

    ich komme leider nicht oft zum bloggen :( deshalb etwas Spät...
    WOW...eine ganz tolle Mappe hast Du da gezaubert! Gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für's Vorbehüpfen und den sehr netten Kommentar.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin
    Eine wunderwunderschöne Mappe, super schönes Papier! Ich mag deine Buchbindearbeiten sehr!
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz... mein Herz hast du auch bekommen;-)
    GlG Adriana a

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriane,
      vielen lieben Dank. Der erste Platz war nur mit Eurer tollen Unterstützung möglich.
      Ich mag die Buchbindearbeiten auch sehr. Leider benötigt man dafür aber jeden Menge Zeit, die mir meist leider etwas fehlt.
      Eine Karte kann man mal liegen lassen, aber beim Leimen ist das ja so eine Sache.
      Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  15. Deine Mappe ist wunderschön geworden. Ein richtiges Kunstwerk hast du gewerkelt. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz, hast du dir verdient!
    Liebste Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  16. Nein nein, das sollte alles so sein und so wie es ist ist es perfekt und traumhaft schön!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein dickes Dankeschön schicke ich Dir.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  17. Liebe Katrin,
    Die Mappe ist ein Traum! Inclusive Fleckentferner! Es bewahrheitet sich hier der Spruch: Kunst kommt von Können. Damit ist bewiesen, dass dein erster Platz kein Zufall ist! Herzlichen Glückwunsch! Aber das Tütenalbum ist aber auch so umwerfend!
    Da bin ich gespannt, ob ich dir beim Kreativprojekt 3.3 einigermaßen das Wasser reichen kann...
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Glückwunsch. Wir bekommmen das schon hin.
      Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

      Löschen
  18. Liebe Katrin....
    es ist schon so viel gesagt worden und ich kann all dem nur beipflichten...deine Mappe ist ein absoluter Traum....du wirst daran bestimmt viel Freude haben und ich bin schon auf deine nächsten BuchbindeArbeiten gespannt:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es die Zeit mal wieder zulässt...
      Vielen Dank.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  19. Liebe Katrin,

    Deine Sammelmappe ist ein SAHNESTÜCK, es schaut umwerfend aus.

    Ich freue mich schon auf weitere Buchbindearbeiten von Dir !!!

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein dickes Dankeschön schicke ich Dir.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  20. Toll, einfach toll!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaLiSa.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Eine wunderschöne Mappe hast du gewerkelt ❤️
    Und ja das mit den kleinen Missgeschicken kenne ich nur zu gut :-)
    GlG anett

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön Deine Mappe, tolle Papiere, sieht super aus.
    Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  23. Wow. Wunderschön 😍😍😍
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  24. Wow. Wunderschön 😍😍😍
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katrin,

    beide Projekte sind wunderschön geworden! Herzlichen Dank für's Dabeisein bei BaLiSa!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen