Mittwoch, 7. Juni 2017

Abenteuer

Heute gibt es einen etwas längeren Beitrag - trotz Ferien. Ich hatte etwas freie Zeit, nur für mich.
Schon lange wollte ich ein Tüten-Minialbum ausprobieren und da boten sich neue Stanzen und Papiere, die zum Teil aus der aktuellen Kreativbox stammen, einfach an.
Die Anleitung gibt es hier bei Betty.


Verwendet habe ich sechs einfache Vespertütchen aus dem Drogeriemarkt. Die Größe des Designpapiers habe ich entsprechend angepasst. Die Tüten wurden nicht komplett beklebt um den "Charme" der Frühstückstütchen nicht zu verlieren.

Das Tütenalbum bietet eine schöne Möglichkeit Erinnerungen festzuhalten. Hier kann gesammelt, eingeklebt und beschriftet werden. Die geschlossenen Tütenhälften können zusätzlich noch aufgeschnitten werden, falls der Platz zum Sammeln nicht ausreicht.


Mein erster Versuch Collagen am PC zu erstellen. Ich hoffe, Ihr könnt die einzelnen Seiten des Minialbums erahnen. Für Tipps oder Empfehlungen mit welchen Collage-Programmen Ihr arbeitet, bin ich sehr dankbar.

*
Stanzen: 'Mini Globe' (Sizzix/Tim Holtz), 'Bulletbook-Minis' (Steckenpferdchen), 'Circles' (Little B), 'Voilier' (Kesi'art), 'Rahmen-Rechteck' und 'Flugzeug' (Renke), 'Classic Ribbons' (Poppystamps)
Papiere: zum Großteil aus der aktuellen Kreativbox oder einfach mal in der Erlebniswelt nachschauen
Embossingfolder: 'World Map' (Echo Park)
Sonstiges: Idea-ology 'Small Talk' (Tim Holtz)
*


Zwei neue Leserinnen haben sich eingetragen. Ich freue mich!
HERZLICH WILLKOMMEN MARITA UND MARIA!


Nun verabschiede ich mich wieder in die Ferien.
Heute mittag wird das Haus voll. Kindergeburtstag ist angesagt.
Liebe Grüße
Katrin




Randnotiz Kreativbox Juni





verlinkt auf:
Kreativ Durcheinander 'Keine Stempel'
Kreativ-Tanten-Challenge 'Alles geht'

 

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,

    Dein Abenteuer-Album schaut gigantisch aus, wunderschön gestaltet.

    Da bekommt man sofort Fernweh ...

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. total klasse, das Album
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Album-Idee!
    Ich wünsche dir noch schöne Ferien & einen tollen Kindergeburtstag!
    LG Britti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin
    Dein Mini ist wunderschön geworden. ♥
    Toll, dass du ein wenig Zeit für dich hattest. Ich wünsche dir viel Spaas beim Befüllen deines Minis.
    Ganz tolle Papiere hast du ausgewählt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin, das Video dazu habe ich mir direkt angesehen - eine tolle Idee für die Frühstückstütchen!
    Es sind sowieso klasse Allrounder, ich nehme sie auch gerne für die Mitgebsel nach einem Geburtstag ;-))
    Das Album hast du sehr schön ausgestaltet, es sieht super aus mit den Reisepapieren. Toll, um Eintrittskarten, Fahrkarten etc. aus dem Urlaub aufzubewahren.
    Und das du die Seiten nicht ganz beklebt hast, finde ich klasse!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ein klasse album. Sowohl die farben als auch die Gestaltung gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ob ich mich jemals an so etwas heranwage, ich glaube nicht. Also staune ich hier und bin begeistert.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Ein super-tolles Album, liebe Katrin! Die "Leichtigkeit" durch die Transparent-Tüten und den zarten Dekorationen bringt dir mich genau den richtigen Kontrast zum Cover. Einfach wundertoll ;-)
    GLG und noch ein paar schöne, freie Tage

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katrin,
    wow, ich bin total begeistert; hab' mir schon das Video angesehen....
    Stell' Dir vor, so ein Album ist mir noch n i e vom Basteltisch gehüpft.
    Einen schönen Tag und viel Spaß beim Kindergeburtstag
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mir gleich das Video angeschaut, das ist eine geniale Idee, die es lohnt, nachzuarbeiten.
    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katrin,
    Ferien sind was Herrliches!
    Und ja, in der Kreativbox waren wieder viele schnuckelige Sachen ;)
    Dein Minialbum ist ja echt total klasse geworden und das Video habe ich mir auch angeschaut.
    Meine Güte, da komm' ich garnicht mit so schnell wie das läuft. Du hast es jedenfalls
    perfekt hinbekommen und meine Daumen sind ganz oben.
    Viel Spaß beim Füllen und Freuen, ach ja und beim Geburtstag feiern.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    Dein Tütenalbum ist super schööön geworden. Dem Album sieht man an, wie viel Spaß du beim Gestalten gehabt hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim Befüllen....und noch wunderschöne Ferien.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Wow Katrin,

    ich dachte du machst Ferien, gut das ich doch mal vorbei geschaut habe... dein Album ist der absolute Wahnsinn du hast aber auch immer wieder tolle Ideen, das gefällt mir super gut. Ich kann auch nur sagen das hast du spitze gemacht. gell wir Mädels müssten öfters mal so richtig Zeit für uns haben, dann kommt doch immer wieder was tolles bei raus ;)

    ganz liebe Grüße und noch die Zeit für dich zum basteln
    die Meli

    AntwortenLöschen
  14. Katrin, Katrin, Katrin! Meine Güte, das ist der Hammer, dieses Album ist wirklich der ABSOLUTE WAHNSINN, da hast Meli Recht! Wirklich absolut genial! TOP! Bin wirklich begeistert! Mit so vielen Details und alles so harmonisch und einfach geschmackvoll, was soll ich noch mehr sagen? Hmmm... da fällt mir ein: DER ABSOLUTE WAHNSINN! ;-) GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  15. ABSOLUT WAHNSINNIG SCHÖN!! Innen wie aussen. Da krieg ich Fernweh und Reiselust!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  16. Oberhammer genial 😍😍😍 alles andere ist schon gesagt 😊
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katrin,
    Ich bin voll geflasht! Das Akbum ist ja wohl der Oberhammer!!! Ich bin ganz hin und weg! Es ist wunder-wunderschön! Ich könnte auch sofort loslegen... Aber ich bin auch im Urlaub und ganz weit weg von meinem Basteltisch...!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Sehr klasse, liebe Katrin! Nach der Anleitung habe ich auch mal ein Album gewerkelt (das ist aber längst nicht so schön, wie Deins!).
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Das Album sieht spitze aus, da mach es auch ganz besonders große Freude, Erinnerungen darin zu sammeln. Man sollte sich viel öfter Zeit für sich nehmen ...
    Falls Du noch einen Tipp zu den Collagen brauchst (Deine sind doch ganz gut geworden), ich mache sie mit Picasa.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  20. Super dein Tüten-Album! Ich arbeite auch mit Picasa wg der Collagen und bin da recht zufrieden - ansonsten wäre PicMonkey bestimmt ne gute Alternative :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  21. Einfach MEGA!
    Was ich aber irgendwie nie verstehen werde... warum heißen die Dinge Mini-Album? Da finde ich persönlich nichts Mini! Das ist grandios!
    Freut mich, dass du dein Projekt mit uns teilst und bei der kreativ durcheinander Challenge mitmachst ❤️
    Sylwia
    PS. PicMonkey ist eine schnelle, einfache und gute Alternative.
    Wenn du mit Handy fotografierst, gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten.
    Kannst du mich jeder anschreiben oder ansimsen.

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen ;)
    Viele Dinge im Netz laden zum durchblättern und abhaken ein - deins zum Verweilen und staunen!! Das Album ist wunderschön!!! Tüten stehen jetzt auf meiner Einkaufsliste!!
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch liebe Katrin ;)
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katrin, herzlichen Glückwunsch, absolut zu Recht hast Du gewonnen. Ich hätte auch für Dein 'Tütenbuch' gestimmt. Klasse.
    Einen lieben Gruß
    Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Wow, dein Buch sieht ganz klasse aus!
    So schön, wie du die Materialen aus der Kreativbox kombiniert hast mit dem, was du schon zu Hause hattest. Ich bin begeistert!
    Jetzt schaue ich mir das Video an und wünsche dir einen schönen Abend,
    VG aus Holland,
    Judith

    AntwortenLöschen
  26. Ein absolut großartiges Album, es ist sooo gigantisch schön! Danke auch für deine Teilnahme bei EAC! LG Michi

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, liebe Katrin! Das hast du dir wirklich mehr als verdient! Dein Album ist mega-toll geworden!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katrin, dein Album ist ein Traum! Ich liebe gescrappte Werke, die nicht "überlaufen" vor allzu viel Schnickschnack (auch wenn ich -leider- selbst öfter dazu neige *lach*). Alle Daumen hoch und weiter so!
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  29. Dein Album ist wunderschön und damit hast du bei der Challenge verdient gewonnen! Gratulation!!
    Ein absoluter Hingucker!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
  30. Wow, was für ein Werk!
    Klasse!!!!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  31. Ganz toll...
    bin total begeistert...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  32. Wow, was für eine klasse Arbeit!
    Freut mich, dass du das bei unserer Challenge zeigst.
    Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Ein ganz tolles Album hast du da gezaubert. Wunderschön.Ich werde es auch mal ausprobieren, mit den Butterbrottüten. Vielen Dank für die tolle Inspiration. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen