Mittwoch, 3. Mai 2017

Sammelmappe #2: Mohnblüten

In Eigenregie zuhause ist eine weitere Sammelmappe entstanden.
Bei der Beschaffung der Grundmaterialien hat mich Silke toll unterstützt. Vielen lieben Dank, Silke!

 

Sie ähnelt der Mappe (hier), die ich bei einem Workshop von Silke werkeln durfte. Diesmal bekam die Mappe jedoch rechts und links drei Einschubfächer, vertikal.


Langsam nähere ich mich dem Thema Buchbinden an. Es macht großen Spaß, aus Papier, Pappe und etwas Leinen eine Mappe entstehen zu lassen. Bei diesem Projekt habe ich versucht, im Gegensatz zur ersten Sammelmappe, sie noch etwas auszudekorieren

 
Ich würde sagen: Es wird! 
Ich hab' mich getraut, 
bin stolz Bolle und 
eine weitere Sammelmappe wird folgen...


*
Grundmaterialien wie Papier, Pappe, Leinen (Silke)
Papier: Designpapier 'Roter Mohn' (Renke)
Stanzen: 'Prim Poppy' (Memory Box), 'Classic Ribbons' (Poppystamps), 'Circles' (Little B),
 'Rahmen-Quadrat' und 'Rahmen-Rechtseck' (Renke)
Embossingschablone: aus dem Starterkit der Big Shot Plus
Stencil: 'Mini Tile Texture' (TheCraftersWorkshop)
Strukturpaste: Texture Paste 'Opaque Matte' (Ranger)
*

Meine kleine Leserschaft hat sich vergrößert.
HERZLICH WILLKOMMEN MANUELA!
Schön, dass Du dabei bist!


Liebe Grüße und bis bald
Katrin


verlinkt auf:
 
 

Kommentare:

  1. Kaaaaaaatrin!!! Da darfst du auch sowas von stolz drauf sein!!
    Das Mohnblütenpapier gehört mit zu meinen Lieblingspapieren und was du draus gezaubert hast... sooooo schön 😍😍😍
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, dass Papier ist echt super - wie gemalt. Hier gefällt mir sogar die Farbe Rot.
      Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

      Löschen
  2. Ein großartiges Werk! Das DP liebe ich sehr (hebe jeden Schnipsel davon auf). Aber auch deine Gestaltung im Innern der Mappe ist beeindruckend!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Bei der Innengestaltung habe ich mich - komischerweise - echt schwer getan. Das Endergebnis gefällt mir aber nun.
      Es freut mich sehr, dass es Dir auch so geht.
      Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

      Löschen
  3. Dein Mohnblüten-Album schaut zauberhaft aus, liebe Katrin. Die Gestaltung gefällt mir sehr.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

      Löschen
  4. Oh wow, deine Mappe gefällt mir super gut. Ein Traum. Das Mohnpapier ist auch super schön.
    Ich muss mich auch mehr mit dem Buchbinden beschäftigen. Man kann so tolle Unikate erstellen. Das ist einfach genial. Und als persönliche Geschenke sind solche Mappen/Alben auch super.
    Schade, dass Silke keinen Kurs in der Schweiz gibt. Denke, dass ich doch noch das Eine oder Andere lernen könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der erste Schritt getan ist, ist es eigentlich gar nicht so schwer. Mittlerweile habe ich mir Literatur zugelegt und würde gerne mal ein Buch binden. Traue mich noch nicht so recht ran. Leider gibt es bei uns keine Volkshochschul-Kurse dazu. Aber ich glaube, im Endeffekt hilft nur Ausprobieren und Erfahrung sammeln.
      Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

      Löschen
  5. Super schön, das Papier kommt hier richtig gut zur Geltung!!! Da macht sammeln einfach Spaß!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird sich bestimmt bald etwas finden.
      Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

      Löschen
  6. Superschön ist deine Sammelmappe geworden. Die Idee liebe Katrin, die Fächer auf zwei Seiten zu verteilen finde ich super.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dickes Dankeschön.
      Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

      Löschen
  7. Oh liebe Katrin, die ist ja wunderwunderschön geworden....HerzchenindenAugen :-)))))
    Sooooooo genial schön!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen, vielen Dank.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Hallo Katrin,
    habe dich und Deinen Blog gerade entdeckt. Eine schöne Mappe ist das.
    Grüße von eine, Schwarzwaldort zum anderen ;-)
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Woooow! Das ist ja wunderschön!
    ... und dann noch praktisch! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin
    Wunderwunderschön... das Papier ist ein Traum und dein Werk damit ebenfalls! Ich freu mich auf mehr Buchbindewerke von dir!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja es macht echt Spaß. Eine weitere Mappe ist bereits fertig, die zeigen ich Euch demnächst.
      LG Katrin

      Löschen
  11. und wann gibst du einen Workshop...? das sieht super aus, ich will auch, das kann ich nicht, ich möchte das auch so gerne machen, getrau mich aber noch nicht ran... ich bin da so ungeduldig ;)
    toll hast du das gemacht ;)
    Liebe grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir reichte ein kleiner Anstupser.
      Geduld ist auch nicht meine Stärke. Meine Projekte ziehen sich über Tage und am Schluss passt man nicht auf und hat dann noch etwas eingesaut. Deshalb bekam meine Sammelmappe hier noch unplanmäßig Dekoration auf der Rückseite *grins*.
      LG Katrin

      Löschen
  12. Liebe Katrin....
    deine zweite Sammelmappe ist ja so schön geworden...und mit den grauen Innentaschen sieht es so richtig edel aus:))!! Zum Glück hast du dich getraut und ich hoffe wir werden noch mehr davon sehen:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dickes Dankeschön.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin,
    deine Sammelmappe ist soo toll geworden. Die Fächer auf zwei Seiten zu verteilen ist super. Ich werde mich auch die Tage mal an die Kreativbox Mai setzen und eine Sammelmappe werkeln, bin jetzt schon auf mein Ergebnis gespannt:-) Habe bis jetzt nämlich noch keine Ahnung davon^^
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich überhaupt keine Zweifel, dass die Mappe bei dir super wird. Bin gespannt auf Dein Ergebnis.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  14. Und wie es wird, liebe Katrin, sehr schön!
    Ich muss üben, die Ecken wollen nicht auf Anhieb so wie ich ;)
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch noch viiiel Üben.
      Danke Dir und liebe Grüße Katrin

      Löschen
  15. Sehr hübsch ist Deine Mappe geworden!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  16. Mega 😍😍😍 Mohnblumen sind so schön !

    LG Simone

    AntwortenLöschen

  17. This is so beautiful! Love these red flowers :) You did an amazing job with your design. Thanks so much for joining our challenge at Dies R Us.

    Barbara
    Dies R Us Challenge Blog DT
    http://carterie-creative.blogspot.fr

    AntwortenLöschen