Sonntag, 28. Mai 2017

Notizbuch Hibiskus

Mein erstes Notizbuch 
Maße: 6x6''


Die zwei Graupappe-Stücke wurden mit grauem Buchbinderleinen eingebunden.
Dazwischen befinden sich mehrere Blätter, die ich als Notizzettel benutzen werden, sowie vier Einschubfächer für Kleinigkeiten.


Das Buch kann noch mit weiteren Notizblättern ergänzt werden - der Vorteil von Buchringen.
Oder aber ich besorgen mir noch etwas kleinere Ringe.


*
Papier: Designpapier 'Hibiscus Kreise' und 'Grau Pfeile' (Renke)
Stempel: 'Etiquette Fanion' und 'Hibiscus' (Carabelle Studio)
Sonstiges: Buchringe 35mm, Buchbinderleinen hellgrau 
*


 Seid lieb gegrüßt und habt noch einen schönen Sonntag
Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin - das ist ein wirklich hübsches Notizbuch geworden. Buchbinder-Leinen wirkt immer sehr edel. Ich freu mich auf weitere Werke:-)
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich hatte erst befürchtet, dass das graue Leinen das Notizbuch langweilig und altmodisch aussehen lässt.
      LG Katrin

      Löschen
  2. Das sieht aber total chic aus , könnte ich mir auch gut für Fotos vorstellen. Toll, das du es mit dem Leinen eingeschlagen hast, das macht es besonders edel und der Hibiskus macht es zum Hingucker!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch sind meine Bilder in einem ausgedruckten Jahrbuch. Mal sehen, wenn ich etwas mehr Zeit habe... (in 15 Jahre oder so *grins*).
      LG Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin,

    ganz toll ist dein Notizheft geworden, das man die Ringe aufmachen kann ist wirklich ein Vorteil. Ich bin auch gespannt auf mehr auch deine Letzte Karte ist wieder so wunderschön gewesen... du machst immer wieder ganz schöne und unterschiedliche Werke das gefällt mir immer wieder sehr gut....

    Dir auch einen schönen Sonntagabend und eine guten Start in die Woche....

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      vielen lieben Dank. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Werke so gut gefallen.
      Auch Dir wünsche ich einen guten Start in die Woche.
      LG Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin
    Dein erstes Notizbuch ist dir super gelungen. Einfach wunderschön. ♥
    Es ist toll, dass es noch erweitert werden kann. Das ist wirklich der Vorteil von Buchringen. Ich mag nur das "Gelottere" nicht so, wenn du weisst, was ich meine :o). Deshalb benutze ich die Ringe selten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Ich bin auch nicht ganz so glücklich mit dem Gelottere. Die Ringe sind aber auch etwas zu groß.
      LG Katrin

      Löschen
    2. Liebe Katrin,
      wenn dich das "Gelottere" stören sollte, dann empfehle ich dir, beim nächsten Projekt auf vier Ringe zurückzugreifen (und hier notfalls noch einen Ring zu ergänzen). Die geben deinem Notizbuch oder Album dann etwas mehr Stabilität.
      Der Vorteil der Ringe liegt auf der Hand: Du kannst dein Projekt jederzeit beliebig erweitern. Und gerade mit eingeplanten Fächern wird es schnell in die Breite wachsen. ;)
      Ich finde es ganz toll gelungen. Mir gefällt die Hibiskusblüten des DPs sehr und dass du sie im Innern als Stempelmotiv auch noch einmal eingesetzt hast.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. Danke Katrin. Dein Tipp ist Gold wert.
      LG Katrin

      Löschen
  5. Liebe Katrin....
    ein tolles Erstlingswerk...mit dem Buchleinen ist es sehr edel und wunderschön...
    fast zu schade für Notizen, so schön wie es ist:)))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      an Buchringen gefällt mir einfach, dass ich jederzeit Seiten entfernen und einfügen kann. Vielleicht wird es irgendwann ein Fotoalbum o.ä.
      LG Katrin

      Löschen
  6. Bei dir kommen ja lauter schöne Schätze zu Tage, liebe Katrin.
    Ein ganz tolles Buch und mit Leinen wirkt es sehr sehr edel.
    Die Hibiskusblüten passen perfekt dazu.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schicke Dir ein ganz dickes Dankeschön.
      LG Katrin

      Löschen
  7. Ein wunderschönes kleines Buch aus Leinen, hast du da gewerkelt.
    Die drei Hibiskus Blüten passen perfekt zu deinem Buch..
    Ganz liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Album bzw Notizbuch - die schlichte Gestaltung gefällt mir sehr :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. auch mir gefällt der Leinenlook...
    schön schlicht, aber nicht langweilig...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Notizbuch. Gefällt mir total gut!!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen