Freitag, 31. März 2017

Gruß auf Aquarell

Noch bin ich sehr zurückhaltend mit meinen neuen Aquarellfarben. Immer wieder hole ich sie aus der Schublade und experimentiere ein wenig damit herum. Vor einigen Tagen sind damit zwei neuen Karten  entstanden.


Für die grüne Karte habe ich zuerst den Hintergrund mit Gansai Tambi gestaltet, anschließend die Blümchen ausgestanzt, gestempelt und noch ein paar farbliche Akzente gesetzt.

Für die lila Karte wurde zuerst der Glückwunsch in weiß embosst und anschließend der Hintergrund mit Aquarellfarben und Crystal Drops gestaltet (bei Birka gibt es ein Anleitungsvideo dazu). Die Schmetterlinge bekamen auch noch etwas Lila und einen leichten Schimmer mit Perfect Pearls.


*
Stanze: 'Frühlingstrio' (Charlie & Paulchen)
Stempel: 'Danke sehr' (Danipeuss), 'STAMBBF143' (Studio Light)
Embossingpulver: 'Opaque Bright White' (WOW!)
Sonstiges: Nuvo Crystal Drops 'Morning Dew' (Tonic Studio), Perfect Pearls und Enamel Accents 'Electric Lime'(Ranger),
Gansai Tambi
*


HERZLICH WILLKOMMEN IRINA und SABRINA!
Es freut mich sehr, dass Ihr meinen Beiträgen regelmäßig folgen möchtet.
 

Liebe Grüße
Katrin


Kommentare:

  1. Zwei wunderschöne Karten mit tollen Effekten, die Hintergründe schauen gigantisch aus.

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ja. Gefällt mir! Steh grad total auf Farbe;)

    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    bitte unbedingt deine Zurückhaltung in Bezug auf Aquarellfarben ablegen! Ich finde deine ersten Versuche schon richtig toll. Du wirst es ahnen - die grüne Variante ist mein klarer Favorit. ;)
    (Frag mich nicht, wieso ich mit Lila grundsätzlich hadere. Ich sollte mich dieser Farbe wohl einfach mal mutig stellen *lach*).
    Distress Inks lassen sich von embossten Stempelmotiven/-schriftzügen sehr gut mit einem Tuch anschließend abwischen. Wie verhält es sich mit Gansai Tambi-Farben?
    Sehr schön ist auch das ausgestanzte Blumenelement. Gerne mehr davon! :)
    Ich sende dir sonnige Grüße und danke dir für deinen so lieben Kommentar heute!
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Katrin,
      eigentlich lassen sie sich recht gut wischen (habe es nur im nassen Zustand ausprobiert). Je nach Konsistenz sind sie recht deckend. Ich musste mehrmals tupfen bzw. wieder Farbe auftragen.
      Liebe Grüße und vielen Dank fürs Vorbeischauen und Kommentieren.
      Katrin

      Löschen
  4. Wow!! Das sieht toll aus!!
    Ob ich mir die Farben doch noch zulege?
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Ich probiere auch gerne etwas Neues aus und habe sie mir deshalb zugelegt. Man sieht zur Zeit so viele tolle Werke mit Aquarellfarben auf den Blogs.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Liebe Katrin...
    zwei zauberhafte Frühlingskarten hast du da gewerkelt!!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Sonnige Grüße Katrin

      Löschen
  6. Eine davon kenne ich, in natura noch viel schöner!! Zwei tolle Experimente, weiter so!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass sie Dir gefällt.
      LG Katrin

      Löschen
  7. Hallo Katrin,

    ich finde das experimentieren mit Aquarellfarben sehr interessant. Die Ergebnisse sind immer unterschiedlich und einmalig, wie bei dir gut zu sehen ist. Sehr frühlingshaft sehen beide Varianten aus.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderschön! Ich freue mich schon auf weitere Experimente von dir :)
    LG, EUnice

    AntwortenLöschen
  9. Mega schön Katrin 😍 weiter so... ich bin gespannt
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin
    Schön probierst du auch gerne Neues aus:-) bitte noch mehr... sieht schon toll aus!
    Bin gespannt auf weitere Werke.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Karten, liebe Katrin! Schlicht und einfach - einfach genial und perfekt für den Frühling :-)
    LG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katrin, was für ein frisches Glückwunschkärtchen. Schlicht, edel und elegant, was will man mehr, ein echter Hingucker.

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katrin,
    ich habe so viel Schönes bei dir verpasst, du kommst jetzt in meine Blogliste damit das nicht weiter passiert ;), so geht das ja nicht.
    Deine beiden Karten sind ein Traum und beide farblich wunderschön, das Aquarell gefällt mir ausgesprochen gut, bin begeistert.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      oooh, da freue ich mich sehr.
      LG Katrin

      Löschen