Dienstag, 21. März 2017

Es grünt

Vor einigen Tagen habe ich von meiner neuentdeckten Lieblingsfarbe Farngrün berichtet.
Für diese Karte durfte sie wieder die Hauptrolle spielen.


Der grüne Kartenrohling bekam mit Hilfe einer Schablone eine schöne glänzende Struktur.
Um die Struktur noch mehr in den Vordergrund zu setzen, wurde sie mit der passenden Stempelfarbe gewischt. Die farblose Strukturpaste hat dabei die Stempelfarbe nicht angenommen.
Diesmal habe ich nicht die Blume mit Abstandspads befestigt, sondern der umgebende Kreis.
Vielleicht hätte der Karte noch etwas farbiges Garn gutgetan, doch es darf auch mal etwas reduzierter zugehen.


*
Stanzen: 'Circles' (Littel B), 'Classic Ribbons' (Poppystamps)
Schablone: 'Mini Microbial' (The Crafters Workshop)
Strukturpaste: Texture Paste 'Transparent Gloss' (Ranger)
Papier: 'Farngrün' (Stampin' Up), Designpapier 'Anemone Marienkäfer' und 'Monstera Kreise (Renke)
Stempelkissen: 'Farngrün' (Stampin' Up)
*
Liebe Grüße
Katrin




verlinkt auf:
Steckenpferdchen "Frühling"
Kreativbude3einhalb "Geometrisch"
BaLiSa "Aus dem Garten"
Do-Al(l) Kreatives "Frühling"
Kreativeinkauf "Frühlingsblumen"
Danipeuss "Punkte"






Kommentare:

  1. Gefällt mir Katrin... da bekommt man richtige Frühlingsgefühle 😍
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    diese Farben miteinander kombiniert mag ich sehr! ;) Ich finde auch toll, wie du das schöne Designpapier wieder in Szene gesetzt hast. Kreisrunde Ausschnitte wirken immer klasse, so auch hier. Eine tolle Karte!
    Schade nur, dass sich der Cardstock nach dem Auftragen der Strukturpaste so stark gewellt hat. Vielleicht hilft hier das Aufkleben auf einen Kartenrohling?
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Viel Glück bei den Challenges!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Katrin,
      ich habe meine Karte nochmals hervorgeholt. Der Cardstock hat sich nur minimal gewellt, fällt eigentlich gar nicht auf.
      Ich habe die getrocknete Strukturpaste noch mit einem Stempelkissen bearbeitet, deshalb sieht man auf den Bilder dunklere Schatten.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
    2. Dann ist es ja gut - und wohl nur eine optische Täuschung. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ich selbst quäle mich oft mit gewelltem Papier z. B. nach dem Malen mit Aquarellfarben und hoffe immer auf DEN hilfreichen Tipp, der mir im Netz mal begegnet.

      Löschen
    3. Ich freue mich immer über jeden Tipp! Danke Dir.
      Sei lieb gegrüßt.
      Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin,
    für mich muss kein farbiges Garn dabei sein, die Karte ist so perfekt!
    Ich finde Deine Designs immer wieder großartig!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Frühling sehr mit seinen zarten Farben und Blumen. Irgendwie freut man sich da über jeden Farbklecks ganz besonders!
    Deine Karte hat dieses Gefühl besonders schön ausgedrückt ❤️
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün passt so herrlich zum Frühlingsthema. Freut mich, dass die Karte Dir gefällt.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Du bringst die Papiere wunderbar zur Geltung, da kann ich noch einiges lernen!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd' nicht grün sondern ganz rot (grins).
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
    2. Ja ich habe meinen Blog geändert, alles gut bei Dir. Das Moderne gefällt mir recht gut, aber ganz hundertprozentig zufrieden bin ich noch nicht. Nicht wundern, falls wieder was Anders ist, bei Dir ist dann alles ok!!!
      LG Gundi

      Löschen
  6. Absolut phantastisch! Toll gemacht.
    Danke für deine Teilnahme bei der KE-C und DA-K.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh - vielen, vielen Dank.
      Sei lieb gegrüßt Katrin

      Löschen
  7. Liebe Karin,
    Du hast den Frühling perfekt auf die Karte gebracht. Farngrün ist dafür genau die richtige Farbe. Und auch ohne Garn 😉...
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Bei dem tristen Wetter momentan brauchte ich etwas Grün.
      LG Katrin

      Löschen
  8. Traumhaft schön, liebe Katrin! Der Hintergrund ist natürlich ein absoluter Knaller, dazu im Vordergrund die Kreise, sooo schön frisch und edel:-)
    Liebste Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Laura,
      Bis bald. Katrin

      Löschen
  9. Ich liebe grün... daher finde ich deine Karte wunderbar.
    Das Layout ist dir auch sehr gut gelungen.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an Challenge #3 bei Do-Al(l) Kreatives und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

    LG Alex
    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
  10. Wow... die ist ja toll! Mir gefällt der Hintergrund sehr gut. Und auch die Ansetzung mit den Kreisen! Klasse!!!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris

    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#3 – Frühling)
    *DT* Die Sketchtanten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katrin
    Oh eine tolle Karte.... wunderbares Arrangement von Papier, Formen, Stanzen und Schablone....
    GLG Adriana

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Materialmix! Gefällt mir sehr, besonders der Einsatz der Strukturpaste *daumenhoch*. Vielen Dank für's Zeigen bei BaLiSa und viel Glück!
    lg Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir fürs Vorbeischauen.
      LG Katrin

      Löschen
  13. Deine Karte ist wunderschön.
    Danke, dass du sie bei BaLiSa zeigst.
    Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen für die Auslosung
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hilft es . Ich danke Dir.
      LG Katrin

      Löschen
  14. Frühling pur, ganz toll, liebe Katrin.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Sonnige Grüße Katrin

      Löschen
  15. Wow, wow, wow. Was für eine großartige Karte. Total stimmig gestaltet.
    Gefällt mir super gut.
    Vielen Dank für deine Teilnahme an der Do al(l) kreatives.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, das Farngrün ist eine feine Farbe, ganz nach meinem Geschmack :)
    Vielen Dank für deinen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge.
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für das Zeigen deiner wunderbaren Karte. Farngrün ist einfach eine so tolle und fröhliche Farbe. Ich bin begeistert von dieser Karte! Sehr sehr toll gemacht <3

    AntwortenLöschen