Sonntag, 22. Januar 2017

Unterwegs

 zurück zum Anfang
oder
wie alles begann.

Vor ungefähr einem dreiviertel Jahr habe ich mir einen Ausgleich zu meinem Alltag als Vierfach-Mama gesucht
und im Schnipseln, Stanzen, Schneiden, Falten, Prägen, Stempeln gefunden.

Zu Beginn meines "kreativen Schaffens" habe ich überwiegend mit Tags gearbeitet um ein Gefühl für die einzelnen Materialien und Farben zu bekommen.
Vieles ist im Mülleimer gelandet. Ein Tag aus den Anfängen hat es hier auf den Blog geschafft.

Für die aktuelle Challenge von kreativ durcheinander mit dem Thema "Unterwegs" habe ich heute meine Tag-Stanze hervorgekramt und mich nochmals ausgetobt. Viele Techniken wurden hier wieder vereint.
.



Die einzelnen Papierstücke habe ich zuerst mit einer Schere an den Rändern angeraut und anschließend mit einem Blending Tool und Distress Inks bearbeitet. Für verschiedene Stellen auf dem Tag verwendete ich eine Schrift-Schablone sowie Distress Inks. Zudem wurde die geprägte Weltkarte ebenfalls gewischt. Dann kamen noch eine Vielzahl von Stempeln hinzu. Das Wort Travel wurde ausgestanzt, bestempelt und aufgeklebt.





*
Stanzen: Tag Collection (Sizzix), Uppercase Alphabet (Craft Emotions)
Stempel: von Viva Decor, Stampin' Up, Carabelle Studio, LaBlanche
Schablone: Believe Script (Crafter's Workshop)
Embossing Folder: World Map (Carta Bella)
Farben: Distress Inks (Ranger), Memento Dew Drop 'Rich Cocoa (Tsukineko)
 *


Liebe Grüße
Katrin




verlinkt auf:









Kommentare:

  1. Großartig liebe Katrin!!!
    Wow, einfach genial....
    Ganz lieben kreativen Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth,
      gerade erst veröffentlicht und schon der erste Kommentar.
      Vielen lieben Dank dafür.
      Bis dann. Katrin

      Löschen
  2. Ein tolles Teil - gefällt mir supergut (wie übrigens auch Dein erstes gezeigtes Tag :)) Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Herzliche Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roswitha,
      schön wieder von Dir zu hören. Freut mich, dass Dir der (oder heißt es das) Tag gefällt.
      Viele Grüße Katrin

      Löschen
  3. Das ist ja soooo toll Katrin. ..wow!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. WoW! Das sieht so toll aus! Die Geschichte mit dem Mülleimer kenne ich nur zu gut... Ich glaube, manchmal ist man zu kritisch mit sich selbst ;)
    Ich sende dir viele liebe Grüße und bedanke mich für das tolle Projekt, dass du mit uns teilst.
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylwia,
      Stimmt. Mit meinem Perfektionismus stelle ich mir oft selbst ein Bein.
      LG Katrin

      Löschen
  5. Kathrin, was für ein Zufall, erst jetzt habe ich entdeckt, dass Du unter die Bloggerinnen gegangen bist. Schön, dass Du mit deinem tollen Projekt bei unserer Challenge mitmachst. ich geh jetzt mal weiter gucken, was du schon alles gemacht hast....
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, schön dass Du den Weg zu mir gefunden hast.
      LG Katrin

      Löschen
  6. Klasse gestaltet, liebe Katrin! Das Austoben hat sich richtig gelohnt :)))
    Herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Namensvetterin! ;)
    Da ich dich gerade in meiner Followerliste entdeckt habe, bin ich mal neugierig zu dir gehüpft...
    Dein Tag im Vintage-Stil gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem, da ich diesen Scrap-Stil sehr gerne mag. Hier gibt es nicht nur schöne Techniken, sondern auch viele interessante Materialien zu entdecken. Toll!
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Ich begrüße dich heute ganz offiziell als neue Leserin auf meinem Blog (mit Link zu dir) und hoffe, das ist dir recht. Ansonsten melde dich bitte bei mir! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Katrin,
      schön Dich hier zu entdecken.
      Ich mag die Tags im Vintage-Stil auch sehr gerne. Muss ich unbedingt wieder öfters machen.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Hallo Katrin, ich liebe den Vintagelook, das klecksen mit der Stempelfarbe, das Papier bearbeiten und auf alt trimmen.... Dein Tag ist toll geworden. Bin zum ersten mal hier und muss mich gleich noch ein bisschen umschauen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      dann sage ich mal ganz schnell: herzlich willkommen.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  9. Wow, Du bist ja eine Distress-Ink-Queen! Wie schön! Echt, würde sowas nie hinkriegen! Meine Güte, so viel Arbeit!! Aber es hat sich gelohnt! SUPER! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Karo,
      freut mich sehr, dass der Tag Dir so gefällt.
      LG Katrin

      Löschen
  10. Mit dem Schiff und der Landkarte hast Du auf deinem Tag das Thema "Unterwegs" sehr gut dargestellt. Das passt perfekt zu unserer Challenge. Vielen Dank fürs Teilnehmen.
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir fürs Vorbeischauen.
      LG Katrin

      Löschen