Donnerstag, 5. Januar 2017

Eiszeit

So fühlt es sich hier an. Minusgrade, Schnee, Winter, die brauche ich einfach nicht.
Andererseits ist es auch hin und wieder ganz schön bei Sonnenschein durch den Schnee zu stampfen, anschließend drinnen im Warmen einen Kaffee zu trinken und dabei zuzuschauen, wie es draußen wieder anfängt zu schneien. Seit gestern Nachmittag hat der Schnee auch den Weg in den Südwesten gefunden. Die Kinder waren draußen zum Schlittenfahren und ich konnte mich in mein kleines Büro zurückziehen und eine neue Karte, passend zum Winterthema, entstehen lassen.



Wie du vielleicht schon bemerkt hast, arbeite ich sehr gerne mit den Renke Designpapieren. Für die heutige Karte wurde ein seit Wochen unangerührtes Pinguin-Papier herausgeholt und angeschnitten. Für den Hintergrund der kleinen Tierchen habe ich einen weißen Baumwollfaden um einen Kreis gewickelt, ohne Plan, einfach drauflos. Die Eislandschaft selbst besteht aus Transparentpapier, dahinter weißes Leinenpapier.




verlinkt auf:
Der/Die/Das Blog von Bawion
TIME OUT Challenges
Steckenpferdchen Challengeblog

Kommentare:

  1. Bei uns hat es auch über Nacht geschneit und das sieht so toll aus. Musste heute auch gleich mit der Kamera raus und eine Runde spazieren gehen.
    Deine Karte hat was besonderes und sie ist nicht überladen. Die Pinguine passen perfekt zum Schnee.
    Danke für Deine Inspiration bei BaWiOn.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich, dass die Karte dir gefällt. Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Ein wunderschönes Kärtchen. Gefällt mir sehr gut, besonders die kleinen Pinguine. Vielen Dank für deine Teilnahme Bei BaWiOn.
    Liebe Grüße
    Bastelei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen Pinguine mussten lange auf ihren Einsatz warten. Für das Thema "weiß" fand ich sehr passend. Ich denke, dass Warten hat sich gelohnt.
      Danke fürs Vorbeischauen.Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Those penguins look amazing and I love the torn vellum paper! Thanks for joining us at TIME OUT!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your nice comment. Best wishes.

      Löschen
  4. Liebe Katrin
    Über diese Karte habe ich soeben zu deinem Blog gefunden... wunderbare Werke... ich werde wieder kommen. Hab mich gleich als Follower (deinen Ersten:-)) eingetragen... so verpasse ich nichts:-)
    Ganz tolle Karte... ich mag die Renke-Materialien auch sehr gerne!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Adriana,
      vielen lieben Dank. Da ich ja noch nicht allzulange bastele und blogge, freue ich mich riesig, dass die Karten so gut bei dir angekommen sind. Über weitere Kommentare bzw. Anregungungen deinerseits, würde ich mich freuen.
      LG Katrin

      Löschen
  5. Beautiful image and lovely take on the twist at TIME OUT. Hugs Bev (Uniko) x

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful, subtle penguin image you've used and love how you wound the twine around the circle cardstock, very clever!! So glad you joined us at TIME OUT!!

    AntwortenLöschen